Luftpumpe für RR

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Chaosdiver
Beiträge:14
Registriert:Mi 5. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Borna
Luftpumpe für RR

Beitrag von Chaosdiver » Fr 14. Apr 2006, 17:09

Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit so eine billige Standpumpe gekauft und damit riesen Probleme bei meinem Rennrad, da die Luft nicht in den Reifen geht, sondern zwischen Ventil und Adapter abpfeift. Da ich hier im Forum nun schon etwas über den SKS Rennkompressor gelesen habe, habe ich mich mal in Internet nach so einem Teil umgesehen. Nun habe ich aber das nächste Problem: die Teile werden mit reversiblem Ventil oder mit AVACS Ventil angeboten!?!? :?
Kann mir vieleicht jemand von Euch sagen was da der Unterschied ist, oder ob es da überhaubt einen Unterschied gibt?
Gruß
Chaosdiver

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Luftpumpe für RR

Beitrag von pneumo » Sa 15. Apr 2006, 17:17

habe seit 14 tagen besagten rennkompressor und das teil macht seinem namen alle ehre. sehr robust (scheint für die ewigkeit gemacht), die gewünschten 8 bar am renner sind problemlos :pfeif: zu erreichen .
die beiliegende wandhalterung finde ich auch praktisch, in der garage liegt sowieso zu viel umher ;)
ich habe die reversible version; durch umstecken 2er teile im "kopf" wird an autoventil oder sclaverand/dunlopventil angepasst. beide varianten funktionieren abslout dicht und zuverlässig, der "umbau" ist sekundensache .
beim avacs-kopf erfolgt die anpassung an die ventilarten durch die klemmhebelstellung am kopf. was nun besser ist- weiß der fuchs. ich komme bestens mit der pumpe klar, glasklare kaufempfehlung von mir

ach so,noch was: deine tauchpressluftflaschen kannste auch noch damit füllen... :D


grüße pneumo, der mit 8bar im pneu
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Chaosdiver
Beiträge:14
Registriert:Mi 5. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Borna

Re: Luftpumpe für RR

Beitrag von Chaosdiver » Sa 15. Apr 2006, 18:31

Danke für Deine Antwort!
Mir ging es nur darum, ob die verschiedenen Anschlüsse für alle Ventile passen. Mein RR ist ja nicht das einzige bei uns Zuhause. Die anderen Räder brauchen ja auch manchmal etwas Luft. :D
Wegen meiner Flasche.... ähm, naja :gruebel: am besten erst mal von Dir zeigen lassen wie das geht.... :rotfl: .


Gruß
Chaosdiver

Antworten