Teile für ein altes Bianchi

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig
Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von tobi » Mo 8. Mai 2006, 15:53

Ein Freund ist an einen alten Bianchi Renner gekommen und muss das gute Stück jetzt jetzt aufarbeiten.

Weiß jemand wo man Teile für ein ca. 15 Jahre altes Rad bekommt?

Er will auch braunes Lenkerband, gibt es soetwas noch??


Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von Franzi » Mo 8. Mai 2006, 16:13

Zunächst mal gibts alte Teile bei Ebay.

Lenkerband in braun, gibts m. E. z.b. von Brooks
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von tobi » Mo 8. Mai 2006, 17:42

mit den TEilen dachte ich mehr an einen Laden hier in Leipzig. An der Karli gibt es doch so einen "Do it your self" Laden. Kennt den jemand??


Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von Makula » Mo 8. Mai 2006, 18:18

tobi hat geschrieben:mit den TEilen dachte ich mehr an einen Laden hier in Leipzig. An der Karli gibt es doch so einen "Do it your self" Laden. Kennt den jemand??
Fahrradossi in der Bornaischen Straße hat da so einiges rumliegen

mfG Uwe
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von Menschmaschine » Mo 8. Mai 2006, 20:54

tobi hat geschrieben:mit den TEilen dachte ich mehr an einen Laden hier in Leipzig. An der Karli gibt es doch so einen "Do it your self" Laden. Kennt den jemand??
Ich denke Du meinst mit dem DIY- Laden den "Rücktritt". Der ist im Feinkosthof aber ich denke die haben keine SO speziellen Teile.

Wenn Du zu Fahrrad-Ossi willst rate ich Dir, vorher höflich bei ihm um eine Audienz zu bitten und mit geneigtem Haupt das Geschäft zu betreten. Ich war dummerweise dreimal dort und hatte danach immer extreme Selbstzweifel und Suizidgedanken.
Probiers aus, wird sicher ein Erlebnis. :pfeif: Zitat Fahrrad-Ossi: " :meise: wozu brauchst DU denn einen Drehmomentschlüssel, ich brauche keinen" ... oder "...klar habe ich MTB-Schuhe, aber die zeig ich dir jetzt nicht erst alle" und das alles mit so´nem Gesicht :meise:

So, jezz hab´ich mir diesbezüglich auch mal Luft gemacht :x

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von Makula » Di 9. Mai 2006, 03:53

>Wenn Du zu Fahrrad-Ossi willst rate ich Dir, vorher höflich bei ihm um eine Audienz zu bitten und mit geneigtem Haupt das Geschäft zu betreten. Ich war dummerweise dreimal dort und hatte danach immer extreme Selbstzweifel und Suizidgedanken.

Jahaaha,da muss man mentale Stärke beweisen und durch

>Probiers aus, wird sicher ein Erlebnis. :pfeif: Zitat Fahrrad-Ossi: " :meise: wozu brauchst DU denn einen Drehmomentschlüssel, ich brauche keinen" ...

Recht hat er, nach fest kommt ab ;)

>So, jezz hab´ich mir diesbezüglich auch mal Luft gemacht



Naja, so schlimm isses auch nicht, ein Griff ins Regal und er drückte mir einen steinzeitlichen Cinelli-Criterion(o.s.ä)- Lenker in die Hand, nachdem ich vorher ca. 5 ratlose Händler abgeklappert habe.

mfG Uwe
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von tobi » Di 9. Mai 2006, 09:26

Vielen Dank für den Tipp, ich stell mich jetzt vor den Spiegel und übe die angesprochene devote Grundhaltung für den Fahrrad Ossi :hut: :anbetung:


Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Teile für ein altes Bianchi

Beitrag von tobi » Di 9. Mai 2006, 18:34

Ritzelconnection hat geschrieben:...braunes Band an ein Cinelli???????????????
Bei Radwelt Bemman (Windorfer Straße) gibt´s Cinelli-Band das originale in celestre grün > sehr schön
Das sieht in Kombination mit einem Brooks Sattel ziemlich gut aus. Es gab wohl damals auch eine Art Sonderedition mit dem besagten braunen Korkband.


Antworten