Speichenfrage

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Campa Chorus

Beitrag von Barus » Mi 19. Jul 2006, 12:18

War das eine 2x8?

Benutzeravatar
mephisto
Beiträge:29
Registriert:Mi 29. Jun 2005, 18:40
Wohnort:Leipzig Plagwitz
Kontaktdaten:

Re: Speichenfrage

Beitrag von mephisto » Mi 19. Jul 2006, 12:22

Jaa gut erkannt :o und es ist auch Heute noch eine 2x8 . Ich fahre das Rad manchmal auf meiner Trainingstour und bei Triathlon Wettkämpfen. Wieso fragst Du ?


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Speichenfrage

Beitrag von Barus » Mi 19. Jul 2006, 12:59

Weil ich auch ein Pinarello mit Campa-Chorus 2x8 besitze, und der rechte Ergopowerhebel etwas defekt ist...
Auf 9/10-fach kann man die Nabe des Campa-Scirocco-Laufradsatzes leider nicht umrüsten. Somit weiß ich nicht, was längerfristig mit dem Rad wird. Eigentlich will ich es so klassisch erhalten... Mal sehen, evtl. gibt es ja noch Ersatzteile und man kann es reparieren. :anbetung:

Benutzeravatar
mephisto
Beiträge:29
Registriert:Mi 29. Jun 2005, 18:40
Wohnort:Leipzig Plagwitz
Kontaktdaten:

Re: Speichenfrage

Beitrag von mephisto » Mi 19. Jul 2006, 13:12

Habe vor ein paar Jahren, nach einem Sturz, auch einen Ergopowerhebel reparieren müssen. Damals habe ich die Ersatzteile bei Brüggelmann bestellt. Ist aber eine schöne Puzzelarbeit :augenreib: die Ergopower zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen.
Hast Du ein Bild von dem Rad ? Würde mich interessieren !!! :tja:
Ach ja ich habe für mein Rad mit 10fach Centaur jetzt sogar einen Vento 16 HPW LRS bei Ebay erstanden. Der sieht optisch aus wie der alte Vento LRS, ist aber leichter :D , hat nur 16 Speichen und Naben die 10 fach kompatibel sind. Das eröffnet die Möglichkeit auf 10 fach umzurüsten und trotzdem die klassische Optik :anbetung: zu waren.
Falls Du Dich von dem Rad oder von Radteilen trennen willst, gib mir bitte bescheid. Ich schätze diese alten Teile sehr und es ist schwer welche zu bekommen.

Grüße Meph.


www.team-bautzner.de

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Speichenfrage

Beitrag von Barus » Mi 19. Jul 2006, 13:33

Bildchen

Das Rad hat jetzt einen anderen Hinterreifen, Schwarzes Lenkerband und eine korrigierte Sattelstellung. ;)

Mein Plan ist es eher, ein Ersatzteillager anzuhäufen.

Antworten