Höschenfrage

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma
Höschenfrage

Beitrag von pneumo » Di 20. Jun 2006, 10:42

eine neue (rad)-hose muss her.

fest steht dass es eine trägerhose sein wird, nun bin ich mir bei den polstern nicht so sicher. da sind ja versch. technologien am start.

hat jemand mit den nalini-ptn-hf polstern oder den gel-polstern erfahrungen? bei den hf-polstern ist in der beschreibung von leder die rede :gruebel: ...
wer hat grundsätzlich erfahrungen mit nalini oder santini-hosen bzw. welche anbieter sind noch in die engere wahl einzubeziehen?


also: "lasst mal die hosen runter" und berichtet eure praxiserfahrungen

danke im voraus

grüße pneumo
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Höschenfrage

Beitrag von peso » Di 20. Jun 2006, 10:56

Ich habe

1. Gore-Allerweltsradhose

Sehr dünnes Coolmaxpolster, eigentlich nur für kürzere Strecken zu gebrauchen. Aber hervorragende Naht- und Stoffqualität.

2. Nalini HF Carbon (Vorgänger der TH ProRace) mit HF-Protech-Sitzpolster

Hervorragendes, ziemlich dickes Polster. Die Nähte gingen allerdings recht schnell auf und auch der Stoff ist in der Umgebung des Polsters viel zu dünn.

3. Santini TH AirPro Gel mit Twist-Gel-Polster

Habe ich erst seit kurzem. Das Polster ist dünner als bei der Nalini, liegt aber etwas besser an und ist insgesamt sehr angenehm zu tragen. Die Nähte sehen fantastisch aus. Die Hose fällt noch etwas kleiner aus als die Nalini.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
strandsucherin
Beiträge:64
Registriert:Sa 3. Sep 2005, 14:53
Wohnort:Leipzig /Gohlis Süd

Re: Höschenfrage

Beitrag von strandsucherin » Di 20. Jun 2006, 10:59

in der 07 MB war ein toller Bericht zu den Strampelhöschen


mir wirft sich hier gleich noch eine Frage auf, die ich schon immer stellen wollte und mir nie getraut zu fragen:


Trägt man unter der Radhose eine Slip oder nicht?

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Höschenfrage

Beitrag von peso » Di 20. Jun 2006, 11:04

strandsucherin hat geschrieben:Trägt man unter der Radhose eine Slip oder nicht?
Ein Klassiker und immer wieder gut für ein mittleres Forumszerwürfnis. :)

Die richtige Antwort: Natürlich nicht!
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Höschenfrage

Beitrag von tobi » Di 20. Jun 2006, 11:15

strandsucherin hat geschrieben:in der 07 MB war ein toller Bericht zu den Strampelhöschen


mir wirft sich hier gleich noch eine Frage auf, die ich schon immer stellen wollte und mir nie getraut zu fragen:


Trägt man unter der Radhose eine Slip oder nicht?
Sicher nicht!!
Wieso sollte man sonst unmenge von Geld für ein gutes Polster ausgeben, wenn sich die Mittelnaht vom Slip bis zur Blase hochscheuert...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Höschenfrage

Beitrag von ThoHei » Di 20. Jun 2006, 12:27

1. Gore 'Power Bib'

Sehr angenehm zu tragen, Polster zum Anfang gewöhnungsbedürftig. Je länger die Strecke um so besser das Gefühl.

2. Gore Classic

Sehr angenehm zu tragen, super Polster auch auf langen Strecken.

3. Nalini (keine Ahnung)

Geht so. Wenn alle anderen Hosen in der Wäsche sind ok.


und viertens natürlich alles ohne Slip. :hut:

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Höschenfrage

Beitrag von KetteLinks » Di 20. Jun 2006, 18:04

Achtung:

strandsucherin hat geschrieben:Trägt man unter der Radhose eine Slip oder nicht?
hab mal den selbstest gemacht: ein kleine mtb-tour mit unterhose - wollte direkt danach zum reiten und beim wechseln von rad- und reithose nicht nackig in der sattelkammer stehen. :meise:
fazit: aua. also nich machen... :dudu:

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Höschenfrage

Beitrag von pneumo » Sa 8. Jul 2006, 10:51

so, the winner is: santini air pro gel :)

super passform, solide verarbeitet, kein windelgefühl und den stoffmix find ich toll, wenn der praxistets so ausfällt wie die anprobe war es ein guter kauf

da wird die ausgenudelte löffler-windel wohl nur noch zum spinning benutzt werden...


und noch was : der neue strampler kann zaubern ;) : wenn ich den trage verschwinden die durch rotweinschoppen :doper: verursachten hügelchen an meiner hüfte :D
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Höschenfrage

Beitrag von Barus » Sa 8. Jul 2006, 17:35

Vom Rotwein kommt das?

Verdammt!

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Höschenfrage

Beitrag von Kleene » Mo 10. Jul 2006, 09:21

Hi.

Ähem...
wenn ich den trage verschwinden die durch rotweinschoppen verursachten hügelchen an meiner hüfte
Gibts die Hose auch für Frauen? Machen die auch Oberschenkel schlanker? *hoff* dachte ich frag mal...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :pfeif:

Liebe Grüße, Anke.

Antworten