Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von MysterioP » Do 13. Aug 2015, 09:51

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit während der laufenden Aufzeichnung ein eingespeichertes Trainingsprogramm abzufahren oder muss ich das zwingend schon vor der Fahrt auswählen?
Ziemlich nervig wenn man nach dem Einrollen feststellen darf, dass das entsprechende Programm noch gestartet werden müsste.

Ich nutze einen Edge 810.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Barus » Do 13. Aug 2015, 10:37

Beim 705 wird die Aufzeichnung gestoppt. Bei den anderen sicher auch...

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von centurio-tle » Do 13. Aug 2015, 11:16

-es sollte gehen...es gilt nur zu beachten, dass bei laufender Aufzeichnung bei Start/Ende des "gespeicherten" Trainings die Aufzeichnung unterbrochen wird, dann einfach wieder auf Start die Aufzeichung weiter laufen lassen.
-die Aufzeichung hat dann mehrere Runden inkl. Runde (vor Training) und Runde (nach Training)
-macht sich gut bei 30/30 oder 24/36 ;)
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von MysterioP » Do 13. Aug 2015, 14:51

centurio-tle hat geschrieben:-es sollte gehen...es gilt nur zu beachten, dass bei laufender Aufzeichnung bei Start/Ende des "gespeicherten" Trainings die Aufzeichnung unterbrochen wird, dann einfach wieder auf Start die Aufzeichung weiter laufen lassen.
-die Aufzeichung hat dann mehrere Runden inkl. Runde (vor Training) und Runde (nach Training)
-macht sich gut bei 30/30 oder 24/36 ;)

- Aber wie komm ich denn dann zu dem Training? Wenn ich jetzt schon rumgerollt bin und dann Bock auf ein Programm hätte komme ich irgendwie nicht in dieses Trainingsmenü..vielleicht bin ich auch einfach blind :pfeif:
- Genau das hatte ich auch schon beobachtet und...
- ...bin beeindruckt von der "Übersichtlichkeit" bei eben diesen Spielereien :D

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von centurio-tle » Fr 14. Aug 2015, 05:54

-beim 800er ging es (ohne dass ich die Aufzeichnung unterbrechen/speichern musste, nur Start drücken)
-beim 810er musst du stoppen/speichern :wand: und dann das gespeicherte Training starten > ist aber kein Problem, denn hier kannst du Aktivitäts-Dateien wieder verbinden (selbst aber noch nicht probiert)

so meine Erfahrungen vlt. hat jemand noch einen Tip :raetsel:
...sympathischer Leisetreter...

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von bergfloh » Fr 14. Aug 2015, 09:56

Mein 705er will die Herzfrenquenz nicht mehr anzeigen. Das Symbol im Menü reagiert noch, aber es wird kein Wert mehr angezeigt. Brustgurt ist okay. An - Aus schon probiert. Was könnte ich noch probieren?

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von sippe » Fr 14. Aug 2015, 13:09

bergfloh hat geschrieben:Mein 705er will die Herzfrenquenz nicht mehr anzeigen. Das Symbol im Menü reagiert noch, aber es wird kein Wert mehr angezeigt. Brustgurt ist okay. An - Aus schon probiert. Was könnte ich noch probieren?
Mal neu gekoppelt? Müsste so gehen: Menu->Einstellungen->ANT+->Zubehör/Neu suchen
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von bergfloh » Fr 14. Aug 2015, 17:19

sippe hat geschrieben:
bergfloh hat geschrieben:Mein 705er will die Herzfrenquenz nicht mehr anzeigen. Das Symbol im Menü reagiert noch, aber es wird kein Wert mehr angezeigt. Brustgurt ist okay. An - Aus schon probiert. Was könnte ich noch probieren?
Mal neu gekoppelt? Müsste so gehen: Menu->Einstellungen->ANT+->Zubehör/Neu suchen
ahja, werde ich probieren, danke!!!

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Barus » Fr 14. Aug 2015, 19:18

Meiner hat heute nur Unsinn angezeigt. Ich werde wohl mal mit einer neuen Knopfzelle drohen müssen... :nawarte:

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von bergfloh » Sa 15. Aug 2015, 21:11

sippe hat geschrieben:
bergfloh hat geschrieben:Mein 705er will die Herzfrenquenz nicht mehr anzeigen. Das Symbol im Menü reagiert noch, aber es wird kein Wert mehr angezeigt. Brustgurt ist okay. An - Aus schon probiert. Was könnte ich noch probieren?
Mal neu gekoppelt? Müsste so gehen: Menu->Einstellungen->ANT+->Zubehör/Neu suchen
Bingo :hut:

Antworten