knarzende sattelstützenklemmschelle

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
knarzende sattelstützenklemmschelle

Beitrag von KetteLinks » Mo 9. Okt 2006, 18:51

meine sattelstützenklemmschelle hat vor ein paar wochen angefangen zu knarzen. wenn ich dann selbige löse, vom rahmen entferne, innen fette (also wo sie kontakt zum sattelrohr hat), ihre schraube fette und alles wieder zusammenbaue, hab ich so 150-200 km ruhe, dann geht wieder alles von vorn los. das alte fett kommt weg und neues drauf und obwohl dann auch nicht wirklich viel anders ist, isses wieder weg. nun will ich nicht länger alle 200 km meine sattelstütze ausbauen müssen.
irgendwer eine idee? :?

Edit: wie peinlich, ein "n" zuviel im titel... geht das wieder weg?

(Gern geschehen...Peso)

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: knarzende sattelstützenklemmschelle

Beitrag von pneumo » Di 10. Okt 2006, 09:48

es gibt eine art gel/paste ( war bei meinem syntace-vorbau mit dabei), welches nach auftragen zum einen den kraftschluß an der klemmstelle verbessert und zum anderen das knarzen verhindern soll. musste mal ein wenig googln wer so etwas handelt.

in jedem falle würde ich fett u. ähnliches direkt an klemmstellen/-flächen eher vermeiden :dudu: , an diesen stellen ist ja eine kraftschlüssige,feste verbindung gewünscht, ansonsten rutsch und aua!

gruß pneumo der klemmfeste


http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1346
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: knarzende sattelstützenklemmschelle

Beitrag von KetteLinks » Di 10. Okt 2006, 21:14

denn werd ich so was mal organisieren. ich dachte, solang ich die stütze nicht einfette passiert nix.
danke erstmal!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: knarzende sattelstützenklemmschelle

Beitrag von peso » Di 10. Okt 2006, 21:22

Diese Dynamicspaste habe ich auch (in der Dose). Funktioniert hervorragend.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten