Meine Meinung...gute Räder, schöne Räder, preiswerte Räder, zeitlose Räder

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Meine Meinung...gute Räder, schöne Räder, preiswerte Räder, zeitlose Räder

Beitrag von peso » Di 30. Jan 2007, 15:36

Gebirgsrenner hat geschrieben:3 mal 10 - peter, so alt bin ich dann doch noch nicht :D
Das überrascht mich jetzt...

Was willst du denn eigentlich? Neuer Rahmen und neue Gruppe? Darf es auch ein geslopter Rahmen sein?

Was darf es denn so ungefähr kosten? Ein Look 585 würde dir ja sicher gut passen, kostet aber auch locker 2.500 EUR.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Meine Meinung...gute Räder, schöne Räder, preiswerte Räder, zeitlose Räder

Beitrag von mikel » Di 30. Jan 2007, 19:50

Bei Sven Bemmann in der Radsportwelt hängt ein Orbea Orca im Schaufenster und ich riskiere bei jedenmal vorbeifahren wegen hinglotzen einen Verkehrsunfall, so schön ist das Teil. Kostenpunkt? Hab ich noch nicht nachgesehen.
P04041_BILD1.jpg

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Meine Meinung...gute Räder, schöne Räder, preiswerte Räder, zeitlose Räder

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 31. Jan 2007, 12:23

peso hat geschrieben:Was willst du denn eigentlich? Neuer Rahmen und neue Gruppe? Darf es auch ein geslopter Rahmen sein?
Basteln ist zwar spannend, aber nicht mein Ding. Ich wollte schon einen gänzlich neuen Renner in den Keller stellen. Am liebsten natürlich mit Shimano Ultegra und einem klassischen Rahmen in Diamant-Form.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Meine Meinung...gute Räder, schöne Räder, preiswerte Räder, zeitlose Räder

Beitrag von Franzi » Mi 31. Jan 2007, 19:35

Zeitloses, schönes, aber teures Rad find ich das Cervelo R 2.5. Stell mir grad meine Rennerteile an einem schönen R3 Rahmen vor. :-D


*sabber*
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Meinung...gute Räder, schöne Räder, preiswerte Räder, zeitlose Räder

Beitrag von peso » Mi 31. Jan 2007, 19:47

Franzi hat geschrieben:Zeitloses, schönes, aber teures Rad find ich das Cervelo R 2.5. Stell mir grad meine Rennerteile an einem schönen R3 Rahmen vor.
Klappt aber wegen
klassischen Rahmen in Diamant-Form
nicht. Mir gefällt das R3 allerdings auch.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Meinung...gute Räder, schöne Räder, preiswerte Räder, zeitlose Räder

Beitrag von peso » Do 1. Feb 2007, 14:42

Gebirgsrenner hat geschrieben:Basteln ist zwar spannend, aber nicht mein Ding. Ich wollte schon einen gänzlich neuen Renner in den Keller stellen. Am liebsten natürlich mit Shimano Ultegra und einem klassischen Rahmen in Diamant-Form.
So leicht ist das gar nicht. Ein Cannondale CAAD9 mit Ultegra wäre wohl das vernünftigste. Die Laufräder kannst du dir dabei ja sparen, bzw. wieder verkaufen.

"System Six" und "Six 13" sind leider immer noch fürchterlich teuer, das "Synapse" in meinen Augen Quatsch. Bleiben CAAD5 und CAAD9. Es gibt ja auf der Internetseite keine Gewichtsangabe, das CAAD5 liegt in Größe 56 (inklusive Steuersatz) bei etwa 1400 g.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten