Rollentrainer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost
Rollentrainer

Beitrag von sine » Fr 1. Dez 2006, 13:25

Ich brenne darauf mir einen zu besorgen, habe aber gar keine Ahnung was gut und billig ist...nehme also gerne ratschläge von allen seiten an. Falls jemand weiß wo man vielleicht ne gute gebrauchte herbekommt, wär das auch nicht schlecht (studentenbudget)

grüße, sine

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Rollentrainer

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 1. Dez 2006, 14:09

Ich hab mir ne freie Rolle für 110 Euro in der Speiche besorgt. Fetzt! Mit etwas Übung hat man recht schnell die Balance gefunden, nur eine Art Trittbank braucht man zum Auf- und Absteigen schon.

Nur die Reifenabnutzung ist relativ hoch...aber das ist wohl bei allen Rollentrainern so.
Bei Karstadt gibt es auch Rollentrainer, allerdings keine freien Rollen und man kann sie dort sogar ausprobieren.

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: Rollentrainer

Beitrag von Großer » Fr 1. Dez 2006, 14:27

Mettwurstmädel hat geschrieben:Bei Karstadt gibt es auch Rollentrainer, allerdings keine freien Rollen und man kann sie dort sogar ausprobieren.
Ich habe meine freie Rolle im Karstadt gekauft (allerdings im alten Karstadt Sport im Ausverkauf)
Die werden aber schon wissen warum Sie die nicht zum Probefahren hinstellen könnte ansonsten einen zu großen Flurschaden anrichten :wand:
Nein Spass beiseide ist wirklich ein wenig übungssache.
LG Gert

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rollentrainer

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 1. Dez 2006, 14:35

freie rolle ist was feines - zum trainieren der trittfrequenz (und zum vergraulen ungeliebter untermieter - denn die geräusche gleichen hin und wieder schon einem jet beim landeanflug).
wenn du richtig trainieren willst (also auch die kraft) ist ein rollentrainer wie dieser http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=4735;group=100;page=1;ID=6f3eb59b1ff8226fe37ea81cd3975797 eher zu empfehlen. strample selber auf so einem teil herum - und bin doch sehr zufrieden mit.

Ich fahre...

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: Rollentrainer

Beitrag von sine » Fr 1. Dez 2006, 14:36

leute...wenn ich auf ner freien rolle fahren könnte würde ich auch draußen fahren ;) ich bin das mädel mit der gebrochenen hand... :hut:

außerdem dachte ich eher an erstmal allgemeine informationen, worauf sollte man achten, muss ich irgendwas mit meinem rad anstellen etc.

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Rollentrainer

Beitrag von red nosed renntier » Fr 1. Dez 2006, 15:28

Für freie Rollen gibts Zubehör um die Gabel einzuspannen(dann ohne Vorderrad), so fällt man dann auch nicht um, braucht nicht lenken, und kann später wieder zurückrüsten.

Antworten