altes Colnago wie modernisieren

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: altes Colnago wie modernisieren

Beitrag von Barus » Di 24. Apr 2007, 18:43

Ein Brooks passt wohl eher nicht ins Budget?

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: altes Colnago wie modernisieren

Beitrag von toledo » Di 24. Apr 2007, 20:06

:D
tja, der Sattel. Ich wusste, dass der spaltet. Meine erste Reaktion war auch: DIESES Rad! - Aber mit einem anderen Sattel!
Andererseits, dieser Selle Royal ist absolut zeittypisch für die frühen 80er Jahre und war Bestandteil der Originalausstattung.
Ich hoffte, dass er so unbequem sein würde, dass sich die Frage nach anderem Material von allein stellen würde. Aber sogar ich muß zugeben: er ist bequem! Zur Einstellung: die Nase war ursprünglich tiefer und das gefiel der Holden gar nicht, weil so mehr Druck aufs Schambein wirkt. Mit dieser Stellung liegt das Hauptgewicht hinten und damit auf den Beckenknochen.
Also sei es so.
Als nächstes braucht sie einen längeren Vorbau und inzwischen weiß ich auch wo es die alten 3TTT- und Cinelli-Vorbauten noch gibt. Dann kann ich mir beim Lenkerwickeln auch noch mehr Mühe geben ;)

Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz

Re: altes Colnago wie modernisieren

Beitrag von UdoHa » Di 24. Apr 2007, 22:25

toledo hat geschrieben:...Mit dieser Stellung liegt das Hauptgewicht hinten und damit auf den Beckenknochen....
ok, probieren geht eben doch über studieren. Hauptsache es paßt...
Viel Spaß bei den gemeinsamen Ausfahrten...

Grüße Udo


Antworten