Neues Rad

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Neues Rad

Beitrag von mikel » Di 3. Apr 2007, 19:40

Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat sich einer meiner Freund von seinem Rad trennen müssen und will sich jetzt ein neues kaufen. Ich soll mich mal umhören,was derzeit für 2000€ zu haben ist. Was sollte eurer Meining nach unbedingt dran sei, ohne den Preis zu übersteigen?
Welche Laufräder usw. Übrigens wiegt er 90 Kg und ist 1,91 groß.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Neues Rad

Beitrag von pneumo » Mi 4. Apr 2007, 07:02

solider alu-rahmen,carbongabel, komplett ultegra/oder 105er (wenn shimano), ritchey- oder syntace- vorbau/lenker/sattelstütze; laufräder würde ich bei dem gewicht klassisch wählen ( zb. cxp33)- das solte zu dem preis schon machbar sein.

kleiner tipp: in der aktuellen tour ist gerade eine schöne übersicht über räder in diesem preissegment drin, ist ne prima orientierung.
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Rad

Beitrag von ThoHei » Do 5. Apr 2007, 08:28

Also für 1299,- bekommt man das:

Rahmen: Cicli B Fly
Vorbau: Ritchey WCS
Gabel: Ritchey Pro
Lenker: Ritchey WCS
Steuersatz: FSA Industrielager
Laufradsatz: Mavic Ksyrium Elite
Gruppe: Shimano Ultegra 05
Reifen: Conti Force + Attack
Sattel: Selle Italia SLR X.P.
Stütze: Ritchey WCS
Gewicht: Ca. 7,85 kg

Sollte auch gut für 90 kg gehen.

www.radsport-bornmann.de

Antworten