Schalt-Bremszüge und Lackschäden

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
rene9247
Beiträge:3
Registriert:Do 5. Apr 2007, 01:00
Schalt-Bremszüge und Lackschäden

Beitrag von rene9247 » Mo 23. Apr 2007, 19:18

Hallo,

an meinem Mtb habe ich die Schalt und Bremszüge momentan mit Kabelbinder am Rahmen befestigt. Dadurch hat an einigen stellen der Lack ziemlich gelitten. Nun brauche ich mal ein paar Tips wie ich meine Züge verlegen kann, ohne das sie am Rahmen anliegen.

Um den Bereich des Steuerrohrs zu bedecken, hatte ich mir bei Rose mal irgenwelche ,,patches" bestellt nur leider hielten diese nicht am Rahmen.

es soll halt ein bisschen edler aussehen. :cool:

tschau


Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schalt-Bremszüge und Lackschäden

Beitrag von Salera » Mo 23. Apr 2007, 20:17

rene9247 hat geschrieben:...habe ich die Schalt und Bremszüge momentan mit Kabelbinder am Rahmen befestigt...
Aha. Mhm. So so!

Noch besser hält es, glaube ich, mit soliden Stahlbolzen...


Also ich habe meinen Rahmen mit schwaren Gewebeband vor den Reltivbewegungen der Züge geschützt. Weil nämlich: Mein Rad ist schwarz und schwarzes Gewebeband sorgt auf schwarzem Lack für minimalen Kontrast.

Antworten