Was tun? Eingeschlafene Zehen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Was tun? Eingeschlafene Zehen

Beitrag von mirage » Sa 1. Mär 2008, 08:19

ich hab ja auch nur spd und jetzige marke sidi dominator.bin voll zu frieden und hab von anfang an keine probleme damit.hatte mal schuhe von shimano und die haben gedrückt und es tat weh nach einer weile.jetz hab ich gar keine probleme auch nach 5 stündigem normales laufen,treppen steigen und radfahren nicht.ausser wenn ich oben den ratschenverschluss zu fest mache.dann tut es weh und ich habe taubheitsgefühle.und unterhalb die klettverschlüsse haben noch so haken im klettverschlus mit drin.dopellte sicherung.wenn ich rennradschuhe mal nehmen würde dann sidi oder spezi.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was tun? Eingeschlafene Zehen

Beitrag von mirage » Sa 1. Mär 2008, 08:23

eine etwas andere position von den pedalplatten wenn es auch nur ein müh von mm ist kann schon einiges ändern.auch eine andere position von der sattelstütze oder vom sattel,da können die knie schmerzen auch weggehen

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Was tun? Eingeschlafene Zehen

Beitrag von teli » Sa 1. Mär 2008, 18:05

Gestern sind mir meine Füße bei 7-8°C wieder eingeschlafen. Nun angeregt vom Forum und etlichen Stunden Recherche kaufte ich mir heute die BG Einlegesohlen von Specialized (http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=26053). Ich nahm die Blauen, da mir das "Thermobrett" diesen Wert ausspuckte.
Nun habe ich noch keinen Vergleich zum RR, aber auf dem MTB sind mir die Füße nicht wirklich eingeschlafen. Die Sohle verhilft zu "mehr" Platz im Schuh, so dass man beim geringsten Anzeichen schön die Zehengymnastik machen kann. Es ist sehr angenehm mit den Sohlen zu fahren und ich habe auch gleich noch je Schuh einen "BG Keil" mit reingemacht. Am Ende der Tour hatte ich schöne warme Füße mit minimalsten Einschränkungen.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Was tun? Eingeschlafene Zehen

Beitrag von Rudy » Sa 1. Mär 2008, 23:22

Sohlen fetzen :pfeif:
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten