Hac 4 USB Interface macht mucken

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte
Hac 4 USB Interface macht mucken

Beitrag von OW » So 8. Jul 2007, 08:37

Bis gestern lief mein Hac 4 USB-Interface tadellos. Seit gestern habe ich folgendes Phänomen:
Interface in den USB-Port stecken => Windows klingelt, weil USB-Gerät angeschlossen. Dann dauert es manchmal eine Minute manchmal zwei, dann klingelt Windows wieder weil das USB-Interface angeblich entfernt wurde. Das ist mir beim Übertragen der Tour-Daten in die Ciclo-Tour passiert.

In dieser Windows-Sitzung ist es auch dann nicht mehr möglich das Interface anzuschließen. Nach einem Neustart des Rechners fängt das Spiel von vorne an. Treiber neu installieren geht auch nicht, da das Interface ständig "rausfliegt".

Habt ihr das schon mal gehabt? Habe den leisen Verdacht, dass das Interface nen Schlag weg hat. Achso der Rechner läuft mit XP.

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Hac 4 USB Interface macht mucken

Beitrag von diamant » So 8. Jul 2007, 21:51

Eine richtige Hilfe wird das zwar jetzt nicht sein, da ich keinen HAC habe.
Eher ein (vermutlich wenig hilfreicher) Standard-Tip, um das USB Inteface selber als Fehlerquelle auszuschließen (oder auch als Fehlerquelle auszumachen):

Hast du die Möglichkeit, das Gerät an einem anderen PC zu testen? Falls es dort funktioniert, sollte der Fehler eher am Treiber, an irgendeinem Fehler in WinXP oder am USB Port liegen.
Wieso kann der Treiber nicht neu installiert werden?
  • Treiber deinstallieren (komplett!)
  • dann das USB Interface so installieren, wie es bei der Erstinstallation abgelaufen ist.
Sollte bei jedem USB Gerät möglich sein :gruebel: .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Hac 4 USB Interface macht mucken

Beitrag von OW » Mi 11. Jul 2007, 21:13

Danke !

Ja ist alles ganz ganz komisch. Ich tippe auf das Interface. Denn wenn es sich wieder am USB abmeldet, dann schmeißt es meine USB-Stick mit raus. Ist der USB-Stick alleine drin, dann bleibt er solange drin wie ich das will ...

Mal schaun....

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Hac 4 USB Interface macht mucken

Beitrag von mikel » Do 12. Jul 2007, 06:58

OW hat geschrieben:Danke !

Ja ist alles ganz ganz komisch. Ich tippe auf das Interface. Denn wenn es sich wieder am USB abmeldet, dann schmeißt es meine USB-Stick mit raus. Ist der USB-Stick alleine drin, dann bleibt er solange drin wie ich das will ...

Mal schaun....
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, da gibt es bereits einen Faden weiter hinten, da habe ich mehrere Problemlösungen erhalten. Such da mal .

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Hac 4 USB Interface macht mucken

Beitrag von Frank » Do 12. Jul 2007, 07:48

Ich würde das Interface einfach stecken lassen (wenn es denn wieder läuft und du genug freie USB-Ports hast).


Das passiert beim Polar-Interface auch, wenn man es rauszieht und an einem anderen Port wieder anschließt. Dann installiert Windows die Treiber neu. Allerdings sind diese ja schon auf dem Rechner gespeichert, so dass man keine CD einlegen muss oder so.

Am besten ist sicher wirklich erstmal, alle Treiber runter und ganz von vorn anfangen.
Wie du es beschreibst, klingt es aber fast so als wenn es Problem mit den USB-Ports vorliegt, nicht unbedingt mit dem HAC-Interface, aber ich bin da kein Experte.
Bild

Antworten