RR Elster-Saale-Kanal tauglich machen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte
Re: RR Elster-Saale-Kanal tauglich machen

Beitrag von OW » Do 9. Aug 2007, 14:01

ui ui ui.....
Danke für die Vorschläge ;)
Was ne kleine Idee alles auslösen kann. Na dann werde ich wohl mein Citybike nehmen. Da lässt es sich auch einfacher den Hopfenblütentee genießen :doper:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: RR Elster-Saale-Kanal tauglich machen

Beitrag von Winni » Do 9. Aug 2007, 14:16

Frank hat geschrieben:
winni hat geschrieben:Für losen Untergrund braucht man was mit Profil - ganz klar.
auf den topfebenen, autobahnähnlichen Waldwegen im Auwald bevorzuge ich profillose Reifen, bei meinem zurückhaltenden Fahrstil komme ich nicht ins Schleudern :D

winni hat geschrieben: Dafür braucht er dann aber eine neue Gabel. Ob es das Wert ist :tja:
....und einen neuen Rahmen....
Das Auenwaldzeugs ist schon stark kompremiert. Da fahr ich zur Not auch mal mit dem Renner durch.

Kann man in LE eigentlich auch Räder mieten? Das wäre vielleicht noch eine Lösung, wenn du dir irgendwo ein MTB o.ä. mieten würdest.

Vielleicht können die weiterhelfen: www.adfc-sachsen.de

Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: RR Elster-Saale-Kanal tauglich machen

Beitrag von Ohare » Fr 10. Aug 2007, 10:16

Wann ist denn die Tour? Eher sich ein Rad mietet biete ich ihm doch lieber meinen Crosser an (wenns von der Größe her passt). Ich bin da ja nicht so :-)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
lobo
Beiträge:237
Registriert:So 10. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: RR Elster-Saale-Kanal tauglich machen

Beitrag von lobo » Fr 10. Aug 2007, 16:43

Frank hat geschrieben:28mm-Reifen passen nicht durch die Bremsen, auch bei manchen Rahmen könnte es schon Probleme geben
Also das mit den Bremsen kann ich nicht bestätigen, die 28er passen zumindest beim mir (Conti Ultra Gatorskin) problemlos und haben sogar noch Luft...

Hägt aber sich auch vom Rahmen und der damit erforderlichen Schenkellänge der Bremsen ab. Kann man nur probieren.

Aber grundsätzlich sind diese Reifen gaaaaarnix für losen Untergrund, das wird ganz schnell schwammig.


Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: RR Elster-Saale-Kanal tauglich machen

Beitrag von OW » Mo 13. Aug 2007, 11:16

Ohare hat geschrieben:Wann ist denn die Tour? Eher sich ein Rad mietet biete ich ihm doch lieber meinen Crosser an (wenns von der Größe her passt). Ich bin da ja nicht so :-)
Danke für das Angebot. Die Tour ist am 19. Da ich aber am 20. schon wieder wech bin wird mir dat alles zu stressig.
Schön, dass es noch Leute mit Vertrauen in die Menschheit gibt :D
Gruß oli

Antworten