kopfwäsche

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma
kopfwäsche

Beitrag von pneumo » Mo 20. Aug 2007, 09:31

pneumo´s (giro)-pneumo müffelt leicht...habt ihr schon mal eure helme "gewaschen"? wenn ja, wie macht ihr das?
es gibt wohl diese schaumreiniger oder was is sonst noch alternativ einsetzbar an mittelchen oder praktiken?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: kopfwäsche

Beitrag von Chelm » Mo 20. Aug 2007, 09:45

Ich habe meinen Helm einmal in einer Schüssel mit etwas Waschpulver per Hand gewaschen, also einfach eingetaucht, und 5 Minuten stehen lassen, danach roch er eigentlich ganz frisch;=)

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kopfwäsche

Beitrag von Barus » Mo 20. Aug 2007, 10:41

Kann man nicht die Polster rausnehmen und einzeln waschen?

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: kopfwäsche

Beitrag von pneumo » Mo 20. Aug 2007, 11:00

Barus hat geschrieben:Kann man nicht die Polster rausnehmen und einzeln waschen?
ja, das geht, ich denke aber dass die klettverschlüsse aber "leiden"
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: kopfwäsche

Beitrag von Ohare » Mo 20. Aug 2007, 21:05

Ich will gar nicht wissen wie meiner nach 3 Jahren Dauereinsatz riecht ;-)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: kopfwäsche

Beitrag von Floeri » Mo 20. Aug 2007, 21:24

Ohare hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen wie meiner nach 3 Jahren Dauereinsatz riecht ;-)
??????? WAS TRÄGST DU DANN AUF DEINEM KOPPF :augenreib: ?????


Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: kopfwäsche

Beitrag von Ohare » Di 21. Aug 2007, 15:22

Die Frage versteht mein studentisches Hirn nicht *g*
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: kopfwäsche

Beitrag von Mettwurstmädel » Mi 22. Aug 2007, 10:07

Polster kann man rausnehmen und prima waschen. Die Klettverschlüsse leiden nicht darunter, denn sie sind ja extra dafür da, damit man die Polster rausnehmen kann. Ich mach meine nach jeder Fahrt raus und wasche sie. Ist ja sonst auch ein wenig gewöhnungsbedürftig...ein vollgeschwitztes Trikot zieht man ja auch nicht zwei Mal an, sondern wäscht es. Ich mach das zumindest so. Die kleinen Polster kann man übrigens nachkaufen...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: kopfwäsche

Beitrag von Frank » Mi 22. Aug 2007, 10:28

pneumo hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Kann man nicht die Polster rausnehmen und einzeln waschen?
ja, das geht, ich denke aber dass die klettverschlüsse aber "leiden"
Warum sollen denn die Klettverschlüsse leiden? Wie ziehst du denn deine Schuhe an, ohne die Klettverschlüsse zu öffnen? Im Ernst, dazu sind doch die Klettverschlüsse da, um die Polster herauszunehmen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme: herausnehmen - waschen - trocknen - wieder einsetzen.
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: kopfwäsche

Beitrag von pneumo » Mi 22. Aug 2007, 12:02

Frank hat geschrieben:Warum sollen denn die Klettverschlüsse leiden? Wie ziehst du denn deine Schuhe an, ohne die Klettverschlüsse zu öffnen? Im Ernst, dazu sind doch die Klettverschlüsse da, um die Polster herauszunehmen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme: herausnehmen - waschen - trocknen - wieder einsetzen.
...ich habe keine schuhe mit klettverschlüssen... ;)
auch mal im ernst: ich hatte mal ne jacke mit klettverschlüssen, da lies die haftung mit zunehmnder anzahl der wäschen nach...
viel kann ja eigentlich nicht passieren, also lass ich mal frauchen machen...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten