Busch & Müller Ixon IQ

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz
Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Annemie » Di 3. Feb 2009, 09:38

Floeri hat geschrieben:
Annemie hat geschrieben:ich lebe nur hier im forum!!!

:o A.mie, unser Schlossgespenst :augenreib:
der post war nicht von mir... das war böswiller accountmissbrauch!! (und dann noch das hämische grinsen auf dem avatar des missbrauchtätigenden)
Zuletzt geändert von Annemie am Di 3. Feb 2009, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Floeri » Di 3. Feb 2009, 09:55

Annemie hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:
Annemie hat geschrieben:ich lebe nur hier im forum!!!

:o A.mie, unser Schlossgespenst :augenreib:
der post war nicht von mir... das war böswiller accountmissbrauch!!

Sag ich doch: UNSER SCHLOSSGESPENST....war sie hier oder nicht.....MANn weiss es nicht :denk:

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Rudy » So 29. Jul 2012, 10:59

Folgendes Problem meine IQ geht nur noch mit richtigen Batterien. Bei Akkus geht sie nicht habe neue Akkus genommen geht auch nicht,
habe sie mit einem anderen Ladegerät geladen geht auch nicht. Das kann doch nicht sein oder?
Ich habe vielleicht 20 Mal die Batterien und die Akkus getauscht jedes Mal dasselbe mit Batterien geht sie mit Akkus nicht.
Hat vielleicht wer einen Vorschlag. Ob die Lampe kaputt ist?
Danke Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

marko
Beiträge:109
Registriert:Mi 2. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Borsdorf

Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von marko » So 29. Jul 2012, 13:05

Naja mal richtige Akkus nehmen! Bei Akkus gibt es Akkus und Akkus! Eneloop sind etwas teurer aber wahrscheinlich werden sie funktionieren!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Charlie » So 29. Jul 2012, 13:46

Rudy hat geschrieben:Folgendes Problem meine IQ geht nur noch mit richtigen Batterien. Bei Akkus geht sie nicht habe neue Akkus genommen geht auch nicht,
habe sie mit einem anderen Ladegerät geladen geht auch nicht. Das kann doch nicht sein oder?
Ich habe vielleicht 20 Mal die Batterien und die Akkus getauscht jedes Mal dasselbe mit Batterien geht sie mit Akkus nicht.
Hat vielleicht wer einen Vorschlag. Ob die Lampe kaputt ist?
Danke Rudy
naja, an den Akkus wird es wohl nicht liegen. Du hast ja eine Menge durch probiert. vielleicht ist ein Spannungswandler oder was auch immer, defekt. Immerhin müssen ja 1,2V und 1,5V funktionieren...

also Eneloop sind auch nur Akkus, diese haben halt nur eine geringere Selbstentladung, eine bessere und konstantere Spannung, halt etwas moderner. Mehr auch nicht, da sie auch nur 1,2V (offiziell) bereit stellen

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von SXHC » So 29. Jul 2012, 16:21

schreib B&M an. sollen die sich drum kümmern. Der Service dort ist sehr kundenfreundlich....

marko
Beiträge:109
Registriert:Mi 2. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Borsdorf

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von marko » So 29. Jul 2012, 21:17

richtig charlie aber ausschlaggebend bei akkus sind die mAh da bist du bei einem schlechten oder einfachen akku bei 1900 und bei den neuen eneloop schonmal bei 2400mAh. das ist dann schon ein riesiger unterschied!

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Barus » So 29. Jul 2012, 22:51

Die Ixon hatten auch immer mal Kontaktprobleme, steht aber auch alles in dem Thread hier glaube ich.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Charlie » Mo 30. Jul 2012, 07:12

marko hat geschrieben:richtig charlie aber ausschlaggebend bei akkus sind die mAh da bist du bei einem schlechten oder einfachen akku bei 1900 und bei den neuen eneloop schonmal bei 2400mAh. das ist dann schon ein riesiger unterschied!
also ich hab hier 10€ Akuus (4 Stück), Sanyo, die haben laut aufschrieft und Ladegerät 2700mA gehabt wo sie neu waren und mitlerweile sind sie im arsch, nach 3 Jahren jeden abend Laden wenn sie genutzt wurden. Das ist nur die gespeicherte Energie und mehr nicht. Wenn da noch 100mA gespeichert sind, sollte der Akku gehen, sofern er ganz ist. Es wird hier zu 95% an der Lampe liegen!


Defekte Akkus speichern auch noch Energie, bei mir bis zu 1700mA (2700mA neu), aber sie können die Spannung nicht mehr halten und entladen sich sehr schnell (interne "lecks"????). Ich glaube aber nicht, das Rudy auf einmal nur defekte Akkus besitzt.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Rudy » Mo 30. Jul 2012, 11:17

Die selben Akkus hab ich auch, kosten jetzt 13 Euro ist aber immer noch preiswert.
Die Lampe habe schon viele Jahre und benutze sie so 10 bis 20 Stunden die Woche auch bei zweistelligen Frost Graden
nur jetzt scheint sie kaputt zu sein den nur mit Batterien ist mir zu teuer.
Rein geschrieben habe ich es ja nur weil der Grund des defektes mir so kurios erscheint den im Prinzip geht sie ja noch.
Werde mir die selbe wieder kaufen weil es ein ausgezeichnetes Produkt ist.
Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten