Busch & Müller Ixon IQ

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Floeri » Do 11. Okt 2007, 14:47

kostet bei www.bicycle-parts.de incl. Akku und Laderät 80,95 €, incl. Verpackung.

Anschauen könnt Ihr Euch den Hellmacher unter http://www.bumm.de/index.html?docu/192q.htm :cool:




Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Salera » Fr 12. Okt 2007, 13:24

Klingt ja richtig gut! 40 Lux für 5 Stunden. *staun*

Willste Dir die zulegen, Florian? Ich denke auch drüber nach!
Allerdings frage ich mich, ob die Halterung an meinem Lenker hält!? Du weißt doch, ich habe diesen Ritchey WCS, der oversized in der Mitte ist und nach außen hin ziemlich schnell schmaler wird, hält das?

Denn ohne Halter nützten mir 40 Lux auch nichts.

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Barus » Sa 13. Okt 2007, 06:30

Dann nimm die IQ Speed: die hat ein paar Lux mehr, ist kleiner und hat ein Spannband mit Schnellverschluß als Befestigung...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von peso » Sa 13. Okt 2007, 10:12

Ich habe am Querrad auch diesen Ritcheylenker. Für die alte Ixon gibt es einen OS-Halter - der nach etwas Fummelei - auch seinen Zweck erfüllte.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Winni » Mo 15. Okt 2007, 09:31

peso hat geschrieben:Ich habe am Querrad auch diesen Ritcheylenker. Für die alte Ixon gibt es einen OS-Halter - der nach etwas Fummelei - auch seinen Zweck erfüllte.
Fürs Quervelo ist auch die T-Bone Halterung von Sigma ne feine Sache.
Man umgeht das Oversize Gedöns und bekommt locker 2 Lampen drauf, die dann auch noch leicht abgefedert sind und nicht jeden Stoß durchgereicht bekommen.

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Floeri » Mo 15. Okt 2007, 09:48

winni hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Ich habe am Querrad auch diesen Ritcheylenker. Für die alte Ixon gibt es einen OS-Halter - der nach etwas Fummelei - auch seinen Zweck erfüllte.
Fürs Quervelo ist auch die T-Bone Halterung von Sigma ne feine Sache.
Man umgeht das Oversize Gedöns und bekommt locker 2 Lampen drauf, die dann auch noch leicht abgefedert sind und nicht jeden Stoß durchgereicht bekommen.
Für Oversizelenker gibt es eine extra-Halterung, ansonsten ist die T-Bone Halterung bestimmt ne gute Alternative, da dann noch Platz am Lenker bleibt für den HAC5, Navi etc... ;)

Bestellt habe ich schon....





Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Winni » Mi 17. Okt 2007, 12:29

Die ersten Ixons scheinen die Kundschaft erreicht zu haben.
Sowohl im Tour- als auch im MTB-Forum gibt es einen Fall, wo sich die Ixon IQ Speed nach dem ersten Einschalten unter Rauchentwicklung selbst zerstört hat :tja:

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Barus » Mi 17. Okt 2007, 14:27

Aber die die gehen, gehen wirklich gut. klick

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Winni » Mi 17. Okt 2007, 14:39

Barus hat geschrieben:Aber die die gehen, gehen wirklich gut. klick
Ja die ersten Bilder sehen nicht schlecht aus. Allerdings kommt man mit der IQ Speed + Zusatzlampe auch schon in recht happige Preisregionen.

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Floeri » Di 13. Nov 2007, 15:12

So, meine nicht funktionierende IXON IQ hat den Weg nach Dresden nach knapp 5 Tagen gefunden. Nun wird mein Rückversand bearbeitet und ich bekomme hoffentlich innerhalb der nächsten Tage eine funktionierende Lampe. In der Zeit hoffe ich zu gesunden :krank: , damit ich endlich mal wieder draußen sein kann mit dem Bike.


Antworten