Dem Winni seine Lampen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Do 8. Nov 2007, 10:38

@charlie: Die neueren Hope Modelle sehen jetzt weiniger martialisch aus. Hab ein paar Bilder im Netz gesehen.

@maik: Derzeit hab ich die Akkus am Oberrohr befestigt. Sigma liefert entsprechende Halterungen zu den Akkus mit. Wenn man z.B. eine Lampe auf dem Helm trägt, kommt der Akku natürlich in die Trikotasche. Hab ich aber noch nie gemacht.

@Flori: So jetzt zu dir Bürschchen. Wenn ich den Bleigürtel bis Mai abgelegt habe, kannst du was erleben :dudu:

@all: Ich hab gestern Abend nochmal ein bisschen an dem Akku rumprobiert und den Stecker der Lampe fast schon gewaltsam in die Buchse befördert.
Und an einem Punkt, wo man schon jeden iPod getötet hätte, machte es nochmals "Klack" und der Stecker war fest.

Mit anderen Worten die Lampe funzt und wird heute Abend mal bei einer Runde um den Cossi getestet :cool:

Wenn jemand Interesse an dem Topeak Moonshine 3H Set hat http://www.bikedirekt.cc/shop/szubehoer/licht.htm (2. von oben) bitte melden. Anderfalls wird es bei Ebay veräußert.

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Frank » Do 8. Nov 2007, 10:48

winni hat geschrieben:Mit anderen Worten die Lampe funzt und wird heute Abend mal bei einer Runde um den Cossi getestet :cool:

Wenn jemand Interesse an dem Topeak Moonshine 3H Set hat http://www.bikedirekt.cc/shop/szubehoer/licht.htm (2. von oben) bitte melden. Anderfalls wird es bei Ebay veräußert.
ich blicke nicht mehr durch :?

welche Lampe geht jetzt wieder und welche willst du verkaufen? die neue aus USA?
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Do 8. Nov 2007, 10:54

Frank hat geschrieben:ich blicke nicht mehr durch :?

welche Lampe geht jetzt wieder und welche willst du verkaufen? die neue aus USA?
Ich gebe zu, es ist nicht ganz einfach.

Ich habe 2 Lampen bestellt die Moonshine HID und die Moonshine 3H quasi als Lieferant für einen Zweitakku, da diese bei den älteren Systemen kompatibel sind. Jetzt habe ich aber bei der HID Lampe das neue System bekommen (abweichend von der Beschreibung) und bei der Halogenlampe das alte. Die Akkus haben zwar die selben Leistungsdaten, sind aber steckermäßig und vom Dimmer her nicht mehr gleich. Somit kann ich die Lampen nicht, wie geplant, zusammen nutzen bzw. Akkusharing betreiben. Wir es jetzt durchsichtiger?

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Frank » Do 8. Nov 2007, 11:01

winni hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:ich blicke nicht mehr durch :?

welche Lampe geht jetzt wieder und welche willst du verkaufen? die neue aus USA?
Ich gebe zu, es ist nicht ganz einfach.

Wir es jetzt durchsichtiger?
teilweise...

du verkaufst die Moonshine 3H, die soweit funktioniert, weil du jetzt den Stecker mit roher Gewalt reindrückt hast?
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Do 8. Nov 2007, 11:08

Frank hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:ich blicke nicht mehr durch :?

welche Lampe geht jetzt wieder und welche willst du verkaufen? die neue aus USA?
Ich gebe zu, es ist nicht ganz einfach.

Wir es jetzt durchsichtiger?
teilweise...

du verkaufst die Moonshine 3H, die soweit funktioniert, weil du jetzt den Stecker mit roher Gewalt reindrückt hast?
Nein.
Mit der Moonshine 3H gab es überhaupt kein Probleme. Das System funktioniert ausgezeichnet.

Der knackige Buchse befindet sich im Akku der Moonshine HID, welche ich behalten werde. Ich habe den Stecker bereits mehrmals entfernt und wieder reingesteckt. Dieses widerporstige Verhalten scheint normal zu sein.

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Frank » Do 8. Nov 2007, 11:13

winni hat geschrieben:teilweise...

du verkaufst die Moonshine 3H, die soweit funktioniert, weil du jetzt den Stecker mit roher Gewalt reindrückt hast?
Nein.
Mit der Moonshine 3H gab es überhaupt kein Probleme. Das System funktioniert ausgezeichnet.

Der knackige Buchse befindet sich im Akku der Moonshine HID, welche ich behalten werde. Ich habe den Stecker bereits mehrmals entfernt und wieder reingesteckt. Dieses widerporstige Verhalten scheint normal zu sein.OK, jetzt habe ich es verstanden ;)
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Charlie » Do 8. Nov 2007, 19:25

wie ist denn das mit deiner Moonshine, ist denn dann da der Akku bei. wenn i das richtig verstanden habe hast du den akku getauscht, oder hab i das nur falsch verstanden? was willst du denn dann für die Moonshine haben?


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Fr 9. Nov 2007, 11:03

charlie hat geschrieben:wie ist denn das mit deiner Moonshine, ist denn dann da der Akku bei. wenn i das richtig verstanden habe hast du den akku getauscht, oder hab i das nur falsch verstanden? was willst du denn dann für die Moonshine haben?
Ich hab da nix getauscht. Alles original und unbenutzt bei dem 3H-System.
Du hast ne PN mit allen Infos.

Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Fr 9. Nov 2007, 11:14

Die Moonshine HID Lampe hat gestern ihre erste Tour über 2 Stunden ohne Aussetzter gemeistert. Die Ausleuchtung ist super. Auf Asphalt hat es die Anmutung eines Mopedscheinwerfers. Die Fahrbahn wird über die gesamte Breite sehr gleichmäßig für 40-50m ausgeleuchtet. Auch im hoppligen Gelände verrichtete sie ihren Job ohne Murren und Knurren.
Als der Akku auf "Reservetank" lief, ließ sie sich nicht mehr dimmen. Aber das scheint normal zu sein um den Lichtbogen am Leben zu halten.

Wenn das so bleibt und ich irgendwann noch eine zweiten Akku bekomme, bin ich sehr zufrieden :D

Bin mal auf den Vergleich mit Barus´ Eigenbau gespannt :tja:

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Frank » Fr 9. Nov 2007, 11:16

winni hat geschrieben:Die Moonshine HID Lampe hat gestern ihre erste Tour über 2 Stunden ohne Aussetzter gemeistert. Die Ausleuchtung ist super. Auf Asphalt hat es die Anmuten eines Mopedscheinwerfers.
Bin mal auf den Vergleich mit Barus´ Eigenbau gespannt :tja:
also ab jetzt mit Sonnenbrille :cool: ???
Bild

Antworten