Dem Winni seine Lampen

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Winni
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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Mi 7. Nov 2007, 15:07

Eine Ixon ist für Wald und Wiese schon etwas dünn. Überlegenswert wäre auch so eine 3W Power LED. cxfahrer hatte am Montag was ähnliches am Start.

Evtl. habe ich in 1-2 Tagen auch ein 20W Halogen-System zuviel :tja:

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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von peso » Mi 7. Nov 2007, 15:10

Stimmt. Auf der Straße dagegen ist die (alte) Ixon ausreichend, mehr Licht aber sicher auch nicht verkehrt.

Wem die STVZO-Zulassung wichtig ist, wird ohnehin um B+M kaum herumkommen.
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Charlie
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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Charlie » Mi 7. Nov 2007, 15:10

winni hat geschrieben:Evtl. habe ich in 1-2 Tagen auch ein 20W Halogen-System zuviel :tja:
hmmm.....

für die straße und den direkt vor dem rad bereich geht auch ne günstige "cateye" oder ähnliches


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pneumo
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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von pneumo » Mi 7. Nov 2007, 15:11

charlie hat geschrieben:
pneumo hat geschrieben:ixon, gutes preis/leistungsverhältns
wenn i mir das hier aber anschaue http://www.mountainbike-magazin.de/lampentest ist die ixon eher schlecht (auch wenn die bilder nicht so aussagekräftig sind, da unterschiedliche ausrichtung der kamera und keine angabe zur belichtungszeit...
lohnt es sich auf die sigma zu warten (i weiß die wird noch keiner haben, wahrscheinlich)
...diese "testberichte" :gruebel: ,in der letzten tour kam die ixon so schlecht nicht weg, klar eine lupine brennt da schon ganz ander saber bei 80eur budget...
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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Charlie » Mi 7. Nov 2007, 15:14

mir geht es da ehr um die POWERLED BLACK von sigma, welche 90€ liste kostet, für standard akkus


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peso
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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von peso » Mi 7. Nov 2007, 15:15

Auf den Photos sieht man sehr schön die scharfe Hell-Dunkel-Grenze der Ixon...Grundvoraussetzung für die STVZO-Zulassung.

Wenn Floeri endlich eine (funktionierende) Ixon IQ hat, können wir selbst vergleichen.

* Im Wald ist die die Sigma vermutlich die bessere Wahl.
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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Frank » Mi 7. Nov 2007, 15:17

peso hat geschrieben:Auf den Photos sieht man sehr schön die scharfe Hell-Dunkel-Grenze der Ixon...Grundvoraussetzung für die STVZO-Zulassung.


diese Frage wollte ich gerade stellen. Warum erhalten denn Lampen, die irre hell sind, keine Zulassung (als alleinige Beleuchtung - nicht mal für Rennräder), als Zusatzleuchte sind sie aber erlaubt, ebenso wie kaum sichtbares Dynamo-Licht
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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Mi 7. Nov 2007, 15:18

pneumo hat geschrieben:...diese "testberichte" :gruebel: ,in der letzten tour kam die ixon so schlecht nicht weg, klar eine lupine brennt da schon ganz ander saber bei 80eur budget...
Die verlinkten Bilder sind m.E. nicht so ganz aussagekräftig, da der Lichtkegel stoisch auf den 10m Punkt ausgerichtet sind.

Gerade die richtig hellen Lampen können den Fernbereich noch viel besser illuminieren.
Was aber schon gut sichtbar wird, dass die eine Ixon den Bereich direkt für dem Rad (0-5m) so gut wie gar nicht ausleuchtet.

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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Mi 7. Nov 2007, 15:23

charlie hat geschrieben:mir geht es da ehr um die POWERLED BLACK von sigma, welche 90€ liste kostet, für standard akkus
Wenn sie denn jemals in den Handel kommt :pfeif:
Der VÖ Termin wurde schon mindestens 3 mal verschoben.

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Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Frank » Mi 7. Nov 2007, 15:27

winni hat geschrieben:
pneumo hat geschrieben:...diese "testberichte" :gruebel: ,in der letzten tour kam die ixon so schlecht nicht weg, klar eine lupine brennt da schon ganz ander saber bei 80eur budget...
Die verlinkten Bilder sind m.E. nicht so ganz aussagekräftig, da der Lichtkegel stoisch auf den 10m Punkt ausgerichtet sind.

Gerade die richtig hellen Lampen können den Fernbereich noch viel besser illuminieren.
Was aber schon gut sichtbar wird, dass die eine Ixon den Bereich direkt für dem Rad (0-5m) so gut wie gar nicht ausleuchtet.
was ist denn an den Bildern nicht aussagekräftig?
Bei der Ixon muss man sich dann entscheiden, will ich im Gelände den Bereich direkt vor den Reifen sehen oder doch lieber schon eine Vorahnung haben, wo die Abzweigung ist.
Nach diesen Bildern würde ich mir die Ixon nicht kaufen, da hatte ich mir nach euren Erzählungen was anderes vorgestellt (auch durch die Eigenwerbung auf der B+M-Webseite).
Ich nutze die Sigma Mirage Evo und EvoX, wobei ich die Evo (5W) nutze, um den Nahbereich auszuleuchten (auch in der Stadt) und die EvoX (10W) schalte dazu, um im Wald Fernlicht zu haben.
Ach so, ich hab jetzt auch das Ladegerät gefunden, nachdem ich mir ein neues gekauft hatte :wand:
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