Dem Winni seine Lampen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Ohare » Mi 7. Nov 2007, 09:33

Klingt nach einem soliden Lampenset aber einen schlampigen Versender...scheinbar ist die Deutsch-Amerikanische Freundschaft doch nicht so fest *g*
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Floeri » Mi 7. Nov 2007, 11:16

winni hat geschrieben:Sehr negativ: Der HID Akku hat am Ausgangsstecker einen Wackelkontakt, so dass die Lampe immer aus geht. Nach eingehender Betrachtung sah der Akku auch so aus, als wäre er schon mal im Einsatz gewesen. Hier und da abgewetzte Ecken und ich habe das Gefühl, als hätte jemand versucht das Ding aufzuhebeln, um das Kontaktproblem zu beheben:x


Mal sehen, wie es weiter geht :roll:
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Willkommen im Club der Dunkelfahrer :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich schicke jetzt erst einmal die IXON IQ zu bike24 zurück, damit die mir eine funktionierende Lampe anbieten können.


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Mi 7. Nov 2007, 11:20

Floeri hat geschrieben:
winni hat geschrieben:Sehr negativ: Der HID Akku hat am Ausgangsstecker einen Wackelkontakt, so dass die Lampe immer aus geht. Nach eingehender Betrachtung sah der Akku auch so aus, als wäre er schon mal im Einsatz gewesen. Hier und da abgewetzte Ecken und ich habe das Gefühl, als hätte jemand versucht das Ding aufzuhebeln, um das Kontaktproblem zu beheben:x


Mal sehen, wie es weiter geht :roll:
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Willkommen im Club der Dunkelfahrer :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich schicke jetzt erst einmal die IXON IQ zu bike24 zurück, damit die mir eine funktionierende Lampe anbieten können.
Der Unterschied ist nur, dass ich bereits ein funktionierendes System habe und mich ja eigentlich nur Verbessern wollte.

Ich laboriere sozusagen an einem Luxusproblem. Deins ist eher elementarer Natur. Aber wir können unser Leid gern teilen.

Ich hab übrigens leichte Halsschmerzen :roll:

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Floeri » Mi 7. Nov 2007, 11:24

winni hat geschrieben:Ich hab übrigens leichte Halsschmerzen :roll:
dann lass mal 21 Punkte 21 sein :schnarch:


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Barus » Mi 7. Nov 2007, 11:28

@Floeri: Hast du mal die Akkus einzeln in einem externen Ladegerät geladen?


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Winni » Mi 7. Nov 2007, 11:34

Barus hat geschrieben:@Floeri: Hast du mal die Akkus einzeln in einem externen Ladegerät geladen?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es manchmal ein reines Kontaktproblem sein soll. Irgendwer hat die Kontakte etwas gebogen und dann ging´s.

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Floeri » Mi 7. Nov 2007, 12:14

Barus hat geschrieben:@Floeri: Hast du mal die Akkus einzeln in einem externen Ladegerät geladen?

Hallo Barus,
ja, ich habe gestern die Akkus mit einem externen Ladegerät geladen. Danach hat die Lampe gar keinen Funken Licht mehr abgegeben.

@Winni: Mir ist das egal, ob da an den Kontakten gebogen werden muss. Ich erwarte für diesen Preis eine funktionierende Lampe. Wenn das nicht geht, dann muss ich Fackeln mitnehmen auf unseren Ausflügen :roll:

Jetzt haben wir ja bis nächste Woche bescheidene Wetteraussichten, so dass es nicht so schlimm ist, nicht zu fahren, aber dann bin ich knapp 5 Wochen nicht mehr im Sattel gewesen und eigentlich wollte ich schon langsam anfangen für März (Mallorca) zu trainieren. :wand:


Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Charlie » Mi 7. Nov 2007, 14:42

so, wenn hier schon über lampen geredet wird. welche sollte man sich holen wenn man nicht mehr als 80€ ohne zubehör ausgeben kann?
ich fand ja das licht meines stadtrades ganz ok, aber das werde i nicht am mtb haben und ohne vorausfahrer wäre auch das eher ungeeignet.


Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von pneumo » Mi 7. Nov 2007, 14:48

charlie hat geschrieben:so, wenn hier schon über lampen geredet wird. welche sollte man sich holen wenn man nicht mehr als 80€ ohne zubehör ausgeben kann?
ich fand ja das licht meines stadtrades ganz ok, aber das werde i nicht am mtb haben und ohne vorausfahrer wäre auch das eher ungeeignet.
die ixon ist schon ok, gutes preis/leistungsverhältnis und geht sparsam mit den akkus um
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Dem Winni seine Lampen

Beitrag von Charlie » Mi 7. Nov 2007, 14:54

pneumo hat geschrieben:ixon, gutes preis/leistungsverhältns
wenn i mir das hier aber anschaue http://www.mountainbike-magazin.de/lampentest ist die ixon eher schlecht (auch wenn die bilder nicht so aussagekräftig sind, da unterschiedliche ausrichtung der kamera und keine angabe zur belichtungszeit...
lohnt es sich auf die sigma zu warten (i weiß die wird noch keiner haben, wahrscheinlich)


Antworten