HILFE: Schrauben rausgerissen ...

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
HILFE: Schrauben rausgerissen ...

Beitrag von teli » Mo 5. Nov 2007, 21:04

Hallo,

ich habe nagelneue Winterschuhe. Beim Platten justieren, ständig fest / locker ist jetzt das Gewinde völlig hinüber und beim Radeln sind mir die Schrauben rausgerissen.

Hat jemand bitte bitte bitte umgehend einen richtig guten Vorschlag, wie ich meine Klickies festbekomme?


Vielen Dank sage ich schon mal,
Torsten

Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha

Re: HILFE: Schrauben rausgerissen ...

Beitrag von ralphk » Mo 5. Nov 2007, 21:52

Hm, spontan würde ich Zwei-Komponenten-Epoxyd nehmen, das kurz anhärten lassen und dann die Schrauben leicht drehen, damit sie nicht festkleben und das Gewinde "restauriert" wird.

Ansonsten halt die Gewinde nachschneiden und mit größeren Schrauben dann weitermachen...

Ralph

Antworten