Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Markus-Wilier » Mi 29. Apr 2009, 21:18

jupp, genau is'n vollcarbon-rahmen. na ich werd, wenn ich wieder aufs rad darf sven mal drüber schauen lassen. Aber wie gesagt, optisch, auch heute nachm putzen, konnt ich keine beschädigung am rahmen entdecken.

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von pappie » Mi 29. Apr 2009, 22:08

ahh, ok ^^
ich hatte es so gelesen, dass er noch nich lange auf seinem rad sitzt und sich erst recht nich auf carbin traut :D

naja solange kein kratzer zu sehen ist, mach dir keine sorgen. so ein rahmen ist ja nich aus pappe ;)
ich weis noch, der rick is letztes jahr ab sommer die restlichen 3-4000 km mir einer ziemlich großen macke im oberrohr gefahren. auch rennen. da is nix passiert ;)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Sebastian » Do 30. Apr 2009, 07:02

pappie hat geschrieben:ahh, ok ^^
ich hatte es so gelesen, dass er noch nich lange auf seinem rad sitzt und sich erst recht nich auf carbin traut :D

naja solange kein kratzer zu sehen ist, mach dir keine sorgen. so ein rahmen ist ja nich aus pappe ;)
ich weis noch, der rick is letztes jahr ab sommer die restlichen 3-4000 km mir einer ziemlich großen macke im oberrohr gefahren. auch rennen. da is nix passiert ;)
das ist totaler quatsch, vielleicht hat es bei rick geklappt(wiegt ja auch nur 60 kilo), aber kann sein das marco nicht so viel glück hat. man sieht keinen haarriss in einem carbonrahmen, bringe es wenigstens zum händler und der soll mal drüberschauen oder den rahmen gegebenenfalls einschicken. mein chef ist in dessau letztes jahr das super hpc von cube umgefallen...das rennen ist er dann noch gefahren, aber zu hause hat er auch gemerkt, dass der hinüber ist und hat ihn eingeschickt
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Floeri » Do 30. Apr 2009, 08:16

Wer ist Rick? Also ich kenne Mnfred, Alexander, Fabio, Ronny, Felix, Philipp, usw usf. , die alle Radfahren, aber die sind komplett nicht in der RRL und dann ist das -schreiben wir mal- unnütz solche Personen mit Namen zu benennen. Die Typen lernt man hier nur kenne, wenn sie sich nen Nickname zulegen und dabei sind. ALle anderen sind :schnarch:
:D

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von pappie » Do 30. Apr 2009, 09:02

Sebastian hat geschrieben: das ist totaler quatsch, vielleicht hat es bei rick geklappt(wiegt ja auch nur 60 kilo), aber kann sein das marco nicht so viel glück hat. man sieht keinen haarriss in einem carbonrahmen, bringe es wenigstens zum händler und der soll mal drüberschauen oder den rahmen gegebenenfalls einschicken. mein chef ist in dessau letztes jahr das super hpc von cube umgefallen...das rennen ist er dann noch gefahren, aber zu hause hat er auch gemerkt, dass der hinüber ist und hat ihn eingeschickt
gut, wenn du das sagt. du bist der fachmann. aber ich für meinen teil hab da nich sone angst. ich meine...wie soll ein riss entstehen, wenn nichmal ein kratzer drauf is :?
der entscheidende punkt bei ricks fall ist, das die macke an einer unbelasteten stelle war.

@floeri: rick ist mein imaginärer kumpel...der sitzt immer auf meiner schulter und redet mit mir, wenn ich alleine radfahre :lol:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Uhle » Do 30. Apr 2009, 09:41

Floeri hat geschrieben:Wer ist Rick? Also ich kenne Mnfred, Alexander, Fabio, Ronny, Felix, Philipp, usw usf. , die alle Radfahren, aber die sind komplett nicht in der RRL und dann ist das -schreiben wir mal- unnütz solche Personen mit Namen zu benennen. Die Typen lernt man hier nur kenne, wenn sie sich nen Nickname zulegen und dabei sind. ALle anderen sind :schnarch:
:D
das Namensvorbild ist Eric, könnten wir ja mal einen Ratefaden aufmachen, ich weiß wer das ist :lol:
Zuletzt geändert von Uhle am Do 30. Apr 2009, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Floeri » Do 30. Apr 2009, 09:49

pappie hat geschrieben:
@floeri: rick ist mein imaginärer kumpel...der sitzt immer auf meiner schulter und redet mit mir, wenn ich alleine radfahre :lol:
Und Sebastian kennt den auch schon :augenreib: :ohnmacht:
Kommt das vom "falschen" CERApulver? :keks:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von mirage » Do 30. Apr 2009, 09:53

pappie hat geschrieben:@floeri: rick ist mein imaginärer kumpel...der sitzt immer auf meiner schulter und redet mit mir, wenn ich alleine radfahre :lol:
hoffentlich redet er dir nicht schlecht ins gewissen pappie :D http://www.imdb.com/media/rm573085696/tt0120912

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Uhle » Do 30. Apr 2009, 10:18

pappie hat geschrieben: @floeri: rick ist mein imaginärer kumpel...der sitzt immer auf meiner schulter und redet mit mir, wenn ich alleine radfahre :lol:
Bild

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von pappie » Do 30. Apr 2009, 15:40

Floeri hat geschrieben: Kommt das vom "falschen" CERApulver? :keks:
ich nehme nur vitamine (E, P und O) :rotfl:
(kleiner scherz....das einzige was ich immo extra nehme ist eisen ;) )
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Antworten