Computer Frage?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Computer Frage?

Beitrag von mirage » Mi 9. Jan 2008, 07:56

den polar bekommt man aber schnell ab vom rad ? wie ist denn das beim hac 5 ? würd ich mir auch mal gern anschauen rudi. da würd sich bestimmt ne gute ausfahrt am we mal finden. der floeri nimmt dann bestimmt heut sein teil mal mit.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Floeri » Mi 9. Jan 2008, 09:20

maik hat geschrieben: der floeri nimmt dann bestimmt heut sein teil mal mit.
Ich habe den HAC5 immer dabei. Meist zeichnet er auch auf, außer ich vergesse die Knöpfe zu drücken. Du kannst den HAC auch am Arm tragen. Dafür gibt es ein sexy Armband :liebe:


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Computer Frage?

Beitrag von Winni » Mi 9. Jan 2008, 10:22

Ritzelconnection hat geschrieben:...und wenn der Jockey mal aus dem Sattel steigt und seinem Radel ein Päuschen und sich ein Weizen gönnt, was passiert den da...wenn die Aufzeichnungstechnik am Lenker festgezurrt ist...und überhaupt: lenkt die ganze Aufzeichnerei nicht vom wesentlichen ab ? und was habe ich eigentlich davon, wenn ich die Beats meiner Mitfahrer nach der Ausfahrt auf dem Bildschirm sehe (außer der Gewißheit, dass die mal wieder im Dezember am Limit gefahren sind :D :D :D )
-Das Mitführen der Aufzeichnungstechnik in Trinkhallen ist kein Problem (jedenfalls nicht beim HAC5)

-Beats der Mitfahrer gibt es auch nicht zu sehen, da digtale Übertragung.

-Wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, ist schon bisschen Spielerei dabei :pfeif: Aber Höhenmeteraufzeichnungen sind schon cool :cool:

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Computer Frage?

Beitrag von pneumo » Mi 9. Jan 2008, 11:10

nun ja, zunächst kann sich ja jeder selbst ans rad schrauben was er an elektronik unterwegs so braucht...mir genügt der cs 100 , der bietet die wichtigsten stammfunktionen und damit komme ich gut zurecht. hauptfunktion ist eh der pulser , alles andere ist fast egal und lenkt nur von der eigentlichen fahrerei ab, die zeiten sind vorbei wo man nur auf den schnitt glotzt und strampelt was das zeug hält. ich fahre rad zum spass und für die allg.fitness, das muss ich mir (und anderen) nicht noch per graphischer darstellung dokumentieren.
wer ambitioniert fährt und die daten mit trainern und sportmedizienern diskutiert/auswertet kann es ja machen und wer den garmin braucht um sich zu orientieren- bitte schön, jeder wie er es mag
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Floeri » Mi 9. Jan 2008, 11:40

Hallo Pneumo,

ich gebe Dir völlig Recht. Jeder sollte das ranschrauben, was er benötigt. Meine Rennradfreunde aus Göttingen kennen diese Sachen gar nicht, die wir Leipziger hier fahren: HAC5, Garmin, Software etc..... . Jedoch sind die genau so gut wie wir auf dem Bike.

Hier speziell im Forum wird aber bei den KollegInnen sehr wohl Wert gelegt auf eine solche Ausrüstung, denn der kleine Kern hier, der sich jeden Tag zu Ausfahrt trifft möchte über ihre Ausfahrten diskutieren, Informationen über unbekanntes Geläuf sammeln, Höhenprofile sammeln und über die HF bei verschiedenen Ausfahrten tratschen/diskutieren/lästern. Dies sieht jeder in den Threads der Ausfahrten. Wenn ich da meine Aufzeichnung dokumentiere, dann mache ich das bestimmt nicht für Dich, sondern für diejenigen, die mitgefahren sind oder, die es interessiert, welche Runde mit welchem Einsatz gefahren wurde.
Ich habe mich diesem Procedere auch angeschlossen, weil ich so schnell meinen Trainingszustand überblicken kann, aber ich spreche ja auch nur für mich, der ja auch nur 15 RRfahrer aus der Rennradliste LE kennt. Der Rest schreibt hier nur rein.


Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Computer Frage?

Beitrag von pneumo » Mi 9. Jan 2008, 11:50

Floeri hat geschrieben:Hallo Pneumo,

ich gebe Dir völlig Recht. Jeder sollte das ranschrauben, was er benötigt. Meine Rennradfreunde aus Göttingen kennen diese Sachen gar nicht, die wir Leipziger hier fahren: HAC5, Garmin, Software etc..... . Jedoch sind die genau so gut wie wir auf dem Bike.

Hier speziell im Forum wird aber bei den KollegInnen sehr wohl Wert gelegt auf eine solche Ausrüstung, denn der kleine Kern hier, der sich jeden Tag zu Ausfahrt trifft möchte über ihre Ausfahrten diskutieren, Informationen über unbekanntes Geläuf sammeln, Höhenprofile sammeln und über die HF bei verschiedenen Ausfahrten tratschen/diskutieren/lästern. Dies sieht jeder in den Threads der Ausfahrten. Wenn ich da meine Aufzeichnung dokumentiere, dann mache ich das bestimmt nicht für Dich, sondern für diejenigen, die mitgefahren sind oder, die es interessiert, welche Runde mit welchem Einsatz gefahren wurde.
Ich habe mich diesem Procedere auch angeschlossen, weil ich so schnell meinen Trainingszustand überblicken kann, aber ich spreche ja auch nur für mich, der ja auch nur 15 RRfahrer aus der Rennradliste LE kennt. Der Rest schreibt hier nur rein.
schon ok, ich sag ja: jeder wie er es mag und jeder hat nachvollziehbare argumente dabei,völlig in ordnung
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Chrissi » Mi 9. Jan 2008, 13:17

Ich gehöre auch zu der Minderheit im Forum, die nur einen kleinen Sigma HR 1706 am Rad hat :D
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Floeri » Mi 9. Jan 2008, 14:09

Chrissi hat geschrieben:Ich gehöre auch zu der Minderheit im Forum, die nur einen kleinen Sigma HR 1706 am Rad hat :D
.... und fährst trotzdem mit dem kleinen Häufchen der RRL LE :hut: , RESPEKT :maedchen:


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Computer Frage?

Beitrag von Frank » Mi 9. Jan 2008, 14:35

Ritzelconnection hat geschrieben:...und wenn der Jockey mal aus dem Sattel steigt und seinem Radel ein Päuschen und sich ein Weizen gönnt, was passiert den da...
das brauchen wir nicht, da wir nicht zum Weizentrinken anhalten, aber der Edge zählt dann die getrunkenen Weizen mit :doper:
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Floeri » Mi 9. Jan 2008, 14:43

Frank hat geschrieben:
Ritzelconnection hat geschrieben:...und wenn der Jockey mal aus dem Sattel steigt und seinem Radel ein Päuschen und sich ein Weizen gönnt, was passiert den da...
das brauchen wir nicht, da wir nicht zum Weizentrinken anhalten, aber der Edge zählt dann die getrunkenen Weizen mit :doper:
ja, der Neue EDGE bringt Dich dann auch auf dem kürzesten Weg nach Hause, falls Du Dein Rad noch findest! :doper: ? Ritzel, den musst Du einfach kaufen :baeh:


Antworten