Computer Frage?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:
Computer Frage?

Beitrag von Rudy » Di 8. Jan 2008, 13:20

So nachdem ich meinen neuen Radcomputer montiert habe, es ist ein
Polar CS400 mit Trittfrequenz,und ich nach den ersten Test sehr zufrieden
bin vor allen mit der einfachen Bedienung habe ich mal eine Frage.
Was soll ich als Speicherintervall einstellen 1s, 5s 15s oder 60s wenn ich
alle Daten aufzeichne dann reicht der Speicher im Gerät bei 5s 22Stunden oder soll ich lieber mehr einstellen wie haltet ihr das?
Danke Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Computer Frage?

Beitrag von Winni » Di 8. Jan 2008, 13:33

5s klingen bei der Speichergröße ganz vernünftig.
1s ist m.E. zuviel, da reicht der Speicher ja nur für 4-5h.

Wenn du mal 1-2 Wochen mit dem Rad (ohne PC) unterwegs bist, solltest du dann auf 15s umstellen.

Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Rudy » Di 8. Jan 2008, 13:41

Winni hat geschrieben:5s klingen bei der Speichergröße ganz vernünftig.
1s ist m.E. zuviel, da reicht der Speicher ja nur für 4-5h.

Wenn du mal 1-2 Wochen mit dem Rad (ohne PC) unterwegs bist, solltest du dann auf 15s umstellen.
Wenn ich 60s einstelle komme ich auf 271 Stunden das klingt gut aber wie sehen dann meine Daten aus hat das schon mal jemand ausprobiert.
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Computer Frage?

Beitrag von Winni » Di 8. Jan 2008, 13:58

Rudi hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:5s klingen bei der Speichergröße ganz vernünftig.
1s ist m.E. zuviel, da reicht der Speicher ja nur für 4-5h.

Wenn du mal 1-2 Wochen mit dem Rad (ohne PC) unterwegs bist, solltest du dann auf 15s umstellen.
Wenn ich 60s einstelle komme ich auf 271 Stunden das klingt gut aber wie sehen dann meine Daten aus hat das schon mal jemand ausprobiert.
Rudi
Kurven werden bestimmt glatter, da Zwischnwerte fehlen. Aber was willst du mit 270h Aufzeichnungszeit? Die 60s sind für Leute die den Himalaya mit dem Rad überqueren und wochenlang kein Zugang zum PC haben. Wenn du die Daten 1x pro Woche ausliest, sind 22h doch ganz passabel.

Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Rudy » Di 8. Jan 2008, 14:08

Himalaja überqueren, Kein Problem mein Höhenmesser
geht bis 9000m :pfeif:
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Floeri » Di 8. Jan 2008, 14:20

Rudi hat geschrieben:
Sportler leben nicht länger,
sie sterben nur gesünder.
Hallo Rudi,

ich habe meinen HAC5 auf 2sek. eingestellt, damit ich ein genaues Profil bekomme, va aufgrund der TF-Aufzeichnung, denn da gibt es dann recht brauchbare Ergebnisse.
Außerdem lese ich eh die Daten sofort in den Com ein, so dass ich hier keine großen Reserven benötige.
Wenn ich bald die Woche auf Malle bin, so muss dann das längste Aufzeichnungsintervall eingestellt werden. Solange wir aber nicht 1km in 60Sek schaffen, so werden wir auch damit eine brauchbare Aufzeichnung bekommen.
Du fährst eh nicht dauernd über 5-6 STunden am Stück, also kannst Du die feine Aufzeichnung starten....


mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von mirage » Di 8. Jan 2008, 18:30

ich bin auch schon ne weile am überlegen ob ich mir so was zulege. da scheint es wohl schon neuere HAC 5 zu geben für 150 euro.und test ergebnis ist hervoragend.störsicher soll es ja auch sein.floeri,die tabelle die du hier reinstellst mit deinen ergbnissen,ist die tabelle mit dabei bei dem gerät ? hast du ein sensor am körper ? wie ist denn das mit dem höhenmesser,macht das gerät das alleine ? regendicht ist das ja auch ? wie ist denn das bei dir rudi ? jetzt muss ich noch überlegen was ich mir da zu lege.dein polar gerät rudi ist ja ganz schön teuer.da stellt sich mal wieder die frage ob man den namen mit zahlt.ich hab im netz geräte um die 100 euro gesehen.aber ob die dann was taugen und ob die ergbnisse richtig sind.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Floeri » Di 8. Jan 2008, 18:54

maik hat geschrieben:floeri,die tabelle die du hier reinstellst mit deinen ergbnissen,ist die tabelle mit dabei bei dem gerät ? Du kannst alle meine Karten, die ich hier veröffentlicht habe abspeichern. Und ne Software ist auch bei dem Gerät dabei


hast du ein sensor am körper ? Ja, einen Brustgurt. Der misst die Herzfrequenz


wie ist denn das mit dem höhenmesser,macht das gerät das alleine ?

Ja, das kann das Gerät alleine machen. Ich bin mal zur Ostsee gefahren und da waren es 0m Höhe :rotfl:


regendicht ist das ja auch ? ja, regendicht ist das Gerät, aber nicht in ne Pfütze fallen lassen



Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Rudy » Mi 9. Jan 2008, 06:33

Polar oder Hac das ist halt eine Geschmacksfrage ich wollte auf jeden
Fall einen Computer der fest am Rad sitzt und nicht so eine Uhr an der
Hand das stört mich beim fahren. Von der Ausstattung sind sie beide
gleich und die Software ist bei beiden auch dabei nur mit deinen genannten Preis von 150 Euro da kommste nicht hin ich habe für alles
280 Euro bezahlt(Rose-Versand) besseres Angebot hatte ich nicht gefunden.
Ich bin so begeistert das ich mich frage warum ich so was nicht schon viel
eher hatte.
@maik wenn du Interesse hast kannst du dir mein System gerne anschauen.
Gruß Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Computer Frage?

Beitrag von Rudy » Mi 9. Jan 2008, 07:10

Ach ja @maik
und als härtestes Mitglied der RRL :pfeif:
ist es eigentlich eine Pflicht das du dir so was zulegen musst
den wir wollen deine Qualen auf den Listen sehen :D :rotfl: :D
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten