und wieder einmal zum Thema Nightrider

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Winni » Mo 21. Jan 2008, 13:07

Floeri hat geschrieben:90min für beide Lampen entspricht ziemlich genau dem Prospektwert :tja:


Was will der Rennradfahrer mit 90 Minuten eigentlich erreichen? Einen neuen Stundenweltrekord? Begonnen von der Haustür - Ausrollen - und schnell nach Hause?
Sorry, aber wie kann eigentlich so die Ixon mit der Lampe von Frank verglichen werden. Da funktioniert ja gar kein Vergleich, außer ich vergesse bei mir die Batterien !?
Ich bin schon froh mit ner b+m durch die Nacht zu fahren....
Flori, ich glaube du weißt nicht allzuviel über die Sigmas oder?

Im Normalmodus (5W) hält der Akku 3-4h und davon hat man in der Regel 2 dabei. Beide Lampen hat man eigentlich nur im Wald oder im Gelände, um weiter auszuleuchten. Die Ausleuchtung von beiden Miragelampen bekommst du mit der Ixon einfach nicht hin. Laufzeit hin oder her.

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Floeri » Mo 21. Jan 2008, 13:13

Winni hat geschrieben:Flori, ich glaube du weißt nicht allzuviel über die Sigmas oder?
Nö, denn ich habe mir aufgrund der Meinung dieses Forums hier für die b+m entschieden. Vorteil lt. Forum: Akkus sind in der Lampe und sie hält lange.


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Frank » Mo 21. Jan 2008, 13:25

Winni hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:90min für beide Lampen entspricht ziemlich genau dem Prospektwert :tja:


Was will der Rennradfahrer mit 90 Minuten eigentlich erreichen? Einen neuen Stundenweltrekord? Begonnen von der Haustür - Ausrollen - und schnell nach Hause?
Sorry, aber wie kann eigentlich so die Ixon mit der Lampe von Frank verglichen werden. Da funktioniert ja gar kein Vergleich, außer ich vergesse bei mir die Batterien !?
Ich bin schon froh mit ner b+m durch die Nacht zu fahren....
Flori, ich glaube du weißt nicht allzuviel über die Sigmas oder?

Im Normalmodus (5W) hält der Akku 3-4h und davon hat man in der Regel 2 dabei. Beide Lampen hat man eigentlich nur im Wald oder im Gelände, um weiter auszuleuchten. Die Ausleuchtung von beiden Miragelampen bekommst du mit der Ixon einfach nicht hin. Laufzeit hin oder her.
danke Winni!!! besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Floeri,
ehrlich gesagt, reichen mir die 90 min auch völlig aus - ich fahre im Dunkeln sowieso nicht so lange, insofern geht das schon in Ordnung, wenn die Nipacks nach 1 1/2 h schlapp machen
es ist schon so, dass man eigentlich nur die 5W-Lampe nutzt, um den Nahbereich auszuleuchten, so bald das Gelände unübersichtlich wird, schaltet man die andere Lampe dazu, da hält der Akku auch länger


@Barus
ich benutze die Nipacks höchstens 1X pro Woche, wenn überhaupt
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Frank » Mo 21. Jan 2008, 13:27

Floeri hat geschrieben: Vorteil lt. Forum: Akkus sind in der Lampe und sie hält lange.
...nur dass man das mitgelieferte Ladegerät nicht nutzen sollte, sich die Kontakte erst zurecht biegen muss und die Lampe immer mal aus der Halterung fällt
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Rudy » Mo 21. Jan 2008, 13:41

@ alle
Es wird Zeit das es Sommer wird und sich diese Diskussion erledigt zumindest bis zum nächsten Winter .
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Winni » Mo 21. Jan 2008, 13:49

Rudi hat geschrieben:@ alle
Es wird Zeit das es Sommer wird und sich diese Diskussion erledigt zumindest bis zum nächsten Winter .
Rudi
Ja! Lasst uns über Leichtbau, Carbonfelgen und Navis reden :D

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Floeri » Mo 21. Jan 2008, 13:57

Winni hat geschrieben:Ja! Lasst uns über und Navis reden :D
JA, WANN KOMMT ENDLICH DER NEUE EDGE HERAUS?????


Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Rudy » Mo 21. Jan 2008, 14:10

Winni hat geschrieben:Ja! Lasst uns über Leichtbau, Carbonfelgen und Navis reden :D
Wann gibt es endlich mal eine Firma die ein Satz Carbonfelgen für unter 500 Euro auf den Markt bringt der nach was aussieht und was taugt damit ich mir auch so was zulegen kann.
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Winni » Mo 21. Jan 2008, 14:41

Rudi hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Ja! Lasst uns über Leichtbau, Carbonfelgen und Navis reden :D
Wann gibt es endlich mal eine Firma die ein Satz Carbonfelgen für unter 500 Euro auf den Markt bringt der nach was aussieht und was taugt damit ich mir auch so was zulegen kann.
Rudi
Ich hab sowas ähnliches. STEP Carbonwheels (angeblich baugleich mit HED).
Ca. 1.550g für 520,- EUR neu gekauft. Kann dir aber nicht sagen, wo man so etwas hier aus offiziellen Quellen beziehen kann. War wohl ein Import aus USA.

Bild

Antworten