und wieder einmal zum Thema Nightrider

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Winni » Do 17. Jan 2008, 10:19

Ist halt eine typische Ixon Geschichte :pfeif:
Von den "alten" Ixons brauchst du im Gelände auf jeden Fall 2 Teile.
Peso praktiziert es hin und wieder. Die Lichtausbeute vin 2x 17Lux Ixons ist in etwa mit dem Mirage Set 5+10W vergleichbar.
Die Mirage wurde mir übrigens vor einem Jahr in selbigem Geschäft mit Empfehlung verkauft :tja:
Ich kann mich aber bis auf einen Kabelbruch im Y-Stück nicht über mangelnde Zuverlässigkeit beklagen. Die 5W Mirage fährt als Fallback Lösung immer mit und wird auf Kurzstrecken nach wie vor eingesetzt.

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von pneumo » Do 17. Jan 2008, 10:40

...alles genau typisch ixus: b+m ladegerät ein fall für die mülltonne, das ding gaukelt dir geladene akkus vor die es nicht sind, auch wenn ein frischer akku bei der ersten fütterung noch nicht seine max.kapazität hat.
im 2. ladedurchgang(mit ext. lader) ist alles in butter
die ixon ist (für mich) die allroundlampe schlechthin
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Winni » Do 17. Jan 2008, 10:49

Ritzelconnection hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Ich kann mich aber bis auf einen Kabelbruch im Y-Stück nicht über mangelnde Zuverlässigkeit beklagen. Die 5W Mirage fährt als Fallback Lösung immer mit und wird auf Kurzstrecken nach wie vor eingesetzt.
...genau von Kabelbrüchen sprach der Fachhändler...
Ist aber easy. Hat mich 3,50 gekostet und führt auch während der Fahrt nicht zum Totalausfall, weil man das Y-Stück auch weglassen und dann nur eine Fackel direkt an den Akku hängen kann.

Ich denke aber auch, dass man die alte Ixon (vom Ladegerät abgesehen) getrost kaufen kann. Die neuen Modell leiden doch arg unter Kinderkrankheiten.

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Frank » Do 17. Jan 2008, 10:52

Winni hat geschrieben:Die Mirage wurde mir übrigens vor einem Jahr in selbigem Geschäft mit Empfehlung verkauft :tja:
das ist ja auch eine gute Lampe
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Floeri » Do 17. Jan 2008, 10:54

Winni hat geschrieben:Die neuen Modell leiden doch arg unter Kinderkrankheiten.
:gruebel: , da habe ich wohl eine ohne bekommen :gruebel:
Bei mir scheint die einfach nur schön mit 10Lux die Straße aus. Nehme ich meine Sonnenbrille mit, dann werden halt die 50Lux genommen :cool: .


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Winni » Do 17. Jan 2008, 10:55

Frank hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Die Mirage wurde mir übrigens vor einem Jahr in selbigem Geschäft mit Empfehlung verkauft :tja:
das ist ja auch eine gute Lampe
Genau! Die Mirage ist ein feiner Kerl :D

Edit: und Flori ist ein richtiger Glückspilz.

Bild

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von teli » Do 17. Jan 2008, 11:07

Ich fahre mit "Ixon IQ" und der "Fenix L2D". Letztere ist auf jedenfall eine Bereicherung, wenn es um die Nahausleuchtung geht und das Fernlicht und die allg. Ausleuchtung mit beiden Lampen zusammen bei max. Leuchtkraft ist einfach super.
Beide Lampen lassen sich mit R6-Zellen betreiben. Explizit möchte ich darauf hinweisen, dass bei LED-Lampen mit so enormer Leistung Akkus empfohlen werden.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von peso » Do 17. Jan 2008, 11:21

Da lag heute neben dem Kaffee mal wieder ein kreativer Füller...was? :)

Ich kann nur zustimmen. Die "alte" Ixon ist (separat aufgeladen) völlig unproblematisch und leuchtet die trockene Straße für rennradtypische Geschwindigkeiten gerade gut genug aus.

Bei Prof. Friedrich gibt es neben seiner Hilfestellung oft auch kleine Zugaben...eine Trinkflasche zum Beispiel. Ist bestimmt schon zu dir unterwegs... ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Barus » Do 17. Jan 2008, 11:23

Genau so, wie die Rechnung zu Dir... :pfeif:



Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider

Beitrag von Winni » Do 17. Jan 2008, 14:12

Ritzelconnection hat geschrieben:...ich hatte mit meiner IXON-Story natürlich nicht vor, die MIRAGE madig zu machen.
Das wurde auch so nicht verstanden. Ich wollte lediglich die Robustheit der Mirage einmal herausgestellt wissen.

Bild

Antworten