und wieder einmal zum Thema Nightrider
Ist halt eine typische Ixon Geschichte
Von den "alten" Ixons brauchst du im Gelände auf jeden Fall 2 Teile.
Peso praktiziert es hin und wieder. Die Lichtausbeute vin 2x 17Lux Ixons ist in etwa mit dem Mirage Set 5+10W vergleichbar.
Die Mirage wurde mir übrigens vor einem Jahr in selbigem Geschäft mit Empfehlung verkauft
Ich kann mich aber bis auf einen Kabelbruch im Y-Stück nicht über mangelnde Zuverlässigkeit beklagen. Die 5W Mirage fährt als Fallback Lösung immer mit und wird auf Kurzstrecken nach wie vor eingesetzt.
Von den "alten" Ixons brauchst du im Gelände auf jeden Fall 2 Teile.
Peso praktiziert es hin und wieder. Die Lichtausbeute vin 2x 17Lux Ixons ist in etwa mit dem Mirage Set 5+10W vergleichbar.
Die Mirage wurde mir übrigens vor einem Jahr in selbigem Geschäft mit Empfehlung verkauft
Ich kann mich aber bis auf einen Kabelbruch im Y-Stück nicht über mangelnde Zuverlässigkeit beklagen. Die 5W Mirage fährt als Fallback Lösung immer mit und wird auf Kurzstrecken nach wie vor eingesetzt.
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
...alles genau typisch ixus: b+m ladegerät ein fall für die mülltonne, das ding gaukelt dir geladene akkus vor die es nicht sind, auch wenn ein frischer akku bei der ersten fütterung noch nicht seine max.kapazität hat.
im 2. ladedurchgang(mit ext. lader) ist alles in butter
die ixon ist (für mich) die allroundlampe schlechthin
im 2. ladedurchgang(mit ext. lader) ist alles in butter
die ixon ist (für mich) die allroundlampe schlechthin
WINTERPOKALTEILNEHMER
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
Ist aber easy. Hat mich 3,50 gekostet und führt auch während der Fahrt nicht zum Totalausfall, weil man das Y-Stück auch weglassen und dann nur eine Fackel direkt an den Akku hängen kann.Ritzelconnection hat geschrieben:...genau von Kabelbrüchen sprach der Fachhändler...Winni hat geschrieben:Ich kann mich aber bis auf einen Kabelbruch im Y-Stück nicht über mangelnde Zuverlässigkeit beklagen. Die 5W Mirage fährt als Fallback Lösung immer mit und wird auf Kurzstrecken nach wie vor eingesetzt.
Ich denke aber auch, dass man die alte Ixon (vom Ladegerät abgesehen) getrost kaufen kann. Die neuen Modell leiden doch arg unter Kinderkrankheiten.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
- Beiträge:2828
- Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
- Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
das ist ja auch eine gute LampeWinni hat geschrieben:Die Mirage wurde mir übrigens vor einem Jahr in selbigem Geschäft mit Empfehlung verkauft
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
, da habe ich wohl eine ohne bekommenWinni hat geschrieben:Die neuen Modell leiden doch arg unter Kinderkrankheiten.
Bei mir scheint die einfach nur schön mit 10Lux die Straße aus. Nehme ich meine Sonnenbrille mit, dann werden halt die 50Lux genommen .
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
Genau! Die Mirage ist ein feiner KerlFrank hat geschrieben:das ist ja auch eine gute LampeWinni hat geschrieben:Die Mirage wurde mir übrigens vor einem Jahr in selbigem Geschäft mit Empfehlung verkauft
Edit: und Flori ist ein richtiger Glückspilz.
- teli
- Nordlicht
- Beiträge:2060
- Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
- Name:Torsten
- Wohnort:Leipzig - Möckern
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
Ich fahre mit "Ixon IQ" und der "Fenix L2D". Letztere ist auf jedenfall eine Bereicherung, wenn es um die Nahausleuchtung geht und das Fernlicht und die allg. Ausleuchtung mit beiden Lampen zusammen bei max. Leuchtkraft ist einfach super.
Beide Lampen lassen sich mit R6-Zellen betreiben. Explizit möchte ich darauf hinweisen, dass bei LED-Lampen mit so enormer Leistung Akkus empfohlen werden.
Beide Lampen lassen sich mit R6-Zellen betreiben. Explizit möchte ich darauf hinweisen, dass bei LED-Lampen mit so enormer Leistung Akkus empfohlen werden.
- peso
- Übungsleiter
- Beiträge:6641
- Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
- Name:Peter
- Wohnort:Sonneberg
- Kontaktdaten:
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
Da lag heute neben dem Kaffee mal wieder ein kreativer Füller...was?
Ich kann nur zustimmen. Die "alte" Ixon ist (separat aufgeladen) völlig unproblematisch und leuchtet die trockene Straße für rennradtypische Geschwindigkeiten gerade gut genug aus.
Bei Prof. Friedrich gibt es neben seiner Hilfestellung oft auch kleine Zugaben...eine Trinkflasche zum Beispiel. Ist bestimmt schon zu dir unterwegs...
Ich kann nur zustimmen. Die "alte" Ixon ist (separat aufgeladen) völlig unproblematisch und leuchtet die trockene Straße für rennradtypische Geschwindigkeiten gerade gut genug aus.
Bei Prof. Friedrich gibt es neben seiner Hilfestellung oft auch kleine Zugaben...eine Trinkflasche zum Beispiel. Ist bestimmt schon zu dir unterwegs...
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Barus
- Plappermaul
- Beiträge:5168
- Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
- Name:Enrico Friedrich
- Wohnort:Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
Genau so, wie die Rechnung zu Dir...
Re: und wieder einmal zum Thema Nightrider
Das wurde auch so nicht verstanden. Ich wollte lediglich die Robustheit der Mirage einmal herausgestellt wissen.Ritzelconnection hat geschrieben:...ich hatte mit meiner IXON-Story natürlich nicht vor, die MIRAGE madig zu machen.