Ich hae die DIN-Tabelle nun nicht im Kopf, aber wie groß ist denn dein Wellendurchmesser?
Ein O-Ring in der Groeße von d=25mm muesste eine Breite von 2,65mm nach DIN haben.
Allerdings verbaut FSA bei seinen Innenlagern (Patroneninnenlager) auch keine genormten Lager, weshalb ich vermute, dass die O-Ringe auch speziell sein werden. Am besten du misst mal deine alten O-Ringe bzw. die Welle (Nut) aus, und versuchst es mal bei einem Eisenwarenladen bzw. einer Firma fuer Antriebstechnik.
Geht´s auch ohne Gummi?
- teli
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Re: Geht´s auch ohne Gummi?
Ich habe heute solche O-Ringe von Rose bekommen, wie bei dem o.g. LINK abgebildet.
Ersatzweise hatte ich einen Shimano-O-Ring eingebaut, denke er hätte seine Aufgaben auch erfüllt, passte aber nicht ganz genau. Nun mit dem MegaExo-O-Ring sollte wieder alles dicht sein und optimal laufen.
Allerdings ist dieser O-Ring, jetzt wie bei Shimano, mit einer kleinen Metallscheibe hinterlegt und wesentlich stabiler ausgeführt als der erste O-Ring, welcher bei der Kurbel dabei war. Wahrscheinlich bleibt er dann auch bei folgenden Wartungsarbeiten ganz und muss nicht gewechselt werden.
Vielen Dank an alle die fleißig geschrieben haben und sich Gedanken gemacht haben, ebenfalls an diejenigen, welche im Stillen mir Erfolg gewünscht haben.
Ersatzweise hatte ich einen Shimano-O-Ring eingebaut, denke er hätte seine Aufgaben auch erfüllt, passte aber nicht ganz genau. Nun mit dem MegaExo-O-Ring sollte wieder alles dicht sein und optimal laufen.
Allerdings ist dieser O-Ring, jetzt wie bei Shimano, mit einer kleinen Metallscheibe hinterlegt und wesentlich stabiler ausgeführt als der erste O-Ring, welcher bei der Kurbel dabei war. Wahrscheinlich bleibt er dann auch bei folgenden Wartungsarbeiten ganz und muss nicht gewechselt werden.
Vielen Dank an alle die fleißig geschrieben haben und sich Gedanken gemacht haben, ebenfalls an diejenigen, welche im Stillen mir Erfolg gewünscht haben.