...endlich wieder Schlauchreifen

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von mirage » Mo 11. Feb 2008, 23:31

das dichtgel soll auch sehr gut sein,falls man mal ein loch hat.aussage von leuten die schlauchreifen fahren.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von pneumo » Di 12. Feb 2008, 07:21

...und wie halten die dinger auf der felge, so ganz ohne kleber?
WINTERPOKALTEILNEHMER

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen o.T.

Beitrag von mirage » Di 12. Feb 2008, 07:56


p014394c.jpg p014394b.jpg

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von pneumo » Di 12. Feb 2008, 09:02

...danke maik, also quasi ein "draht"-reifen mit schlauch.
sonst noch vorteile neben dem von ritzel geschilderten komfort?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von Winni » Di 12. Feb 2008, 09:18

pneumo hat geschrieben: sonst noch vorteile neben dem von ritzel geschilderten komfort?
Man kann sie als Gartenschlauch wiederverwenden :D

Mal im Ernst:

Geklebte SR haben sehr gute Notlaufeigenschaften und hüpfen bei einem Platzer nicht von der Felge. Ob das bei den Tufo-Clinchern dann auch so ist, weiß ich nicht. Und man kann sie mit hohem Druck fahren, was sich sicher gut auf das Abrollverhalten auswirkt.

Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von Chelm » Di 12. Feb 2008, 09:58

Angeblich besitzen Sie begrenzte Notlaufeigenschaften, allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, denn der Reifen soll montierbar sein ... aber bei geringen Druck nicht von der Felge fliegen :roll:

Ich habe mir auch am Wochenende auch ein paar CS 33 bestellt, einfach um mal diesen netten Teile zu testen.

@Ritzl: Wie lange ist denn das Ventil? Nicht das ich bei meiner CXP 33 eine Ventilverlängerung brauche?

Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von triplex128 » Di 12. Feb 2008, 12:49

besitze ebenfalls 2 LRS mit schlauchreifen und sage nur:top
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von Frank » Di 12. Feb 2008, 15:43

Ritzelconnection hat geschrieben:Seit heute fahre ich wieder Schlauchreifen und es ist genial!!!
TUFO CS 33, ganz ohne Kleber als Clincher! Also ich musste das mal loswerden: …ein geiles Fahrgefühl, ich habe heute Abend förmlich die Pflasterstrecken gesucht, um es wieder auszukosten: das geniale Dämpfungsfeeling von Schlauchreifen…
also das ist ein Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen???
Bild

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von teli » Di 12. Feb 2008, 15:55

Wie schaut´s mit der Pannensicherheit aus? Die Tufos gehen bis 120TPI, meine Contis haben 330TPI und einen Vectran-Braker. Was nützt das leichte Rollen, wenn man sich an jeder Glasscherbe einen Platten einfängt? Gern würde ich mal einen Schlauchreifen zur Probe fahren.
Meine Contis (GP4000) befülle ich auch tlw. bis 10bar, zugelassen ist bis 8,5bar.

Hier gibt´s Videos zur (De-)Montage: http://www.ra-co.de/tufo2.htm

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: ...endlich wieder Schlauchreifen

Beitrag von pneumo » Di 12. Feb 2008, 16:23

..und im pannenfall reicht das gel?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten