recheneinheit

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
recheneinheit

Beitrag von fischi » Sa 16. Feb 2008, 19:04

ich wollte mal rumfragen, was ihr so erfahrungen mit den mobilen rechneneinheiten am rad habt.

derzeit habe ich den CM 436 M von ciclosport und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, aber würde das ganze gern noch um pulsmesser und vielleicht auch so ner netten leuchtfunktion, wenns mal etwas dunkler ist, erweitern.

habe mich jetzt noch nicht ausfürhlich damit beschäftigt, aber bei den polars stimmt für mich eben das preis-lesitungsverhältnis nicht ganz und der hac 5 soll in der menüführung nicht so dolle...also umständlich, bzw. unübersichtlich sein.

von sigma gibts ja auch was feines neues, aber der kann leider keine touren aufzeichnen.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: recheneinheit

Beitrag von teli » Sa 16. Feb 2008, 19:51

Mein Favorit ist der Edge 305 von Garmin.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei mir, da ich ihn günstig über ebay erworben habe ;) Er hat GPS, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, etc. Das einzige was ich vermisse ist eine Temperaturmessung. Ansonsten ein supi Gerät.

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: recheneinheit

Beitrag von Annemie » Sa 16. Feb 2008, 23:54

hier wurde der edge mal ausgewertet und peso leitet zu nem andern thread weiter und überhaupt... das thema wird oft diskutiert

Garmin_Edge_305_GPS_Radcomputer

da braucht man nur zeit und geduld und findet irgendwie fast alles hier in irgendnem thread! :pfeif:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: recheneinheit

Beitrag von mirage » So 17. Feb 2008, 00:48

der hac 5 wird hier beschrieben.du klickst links auf ciclosport und auf hac5 und dann sieht man wie man alles einstellt.

http://www.mountainbike-page.de/

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: recheneinheit

Beitrag von Rudy » So 17. Feb 2008, 06:53

Ich habe mir auch so was zugelegt und vorher den hac 5 und denn
Polar CS400 in der Praxis miteinander verglichen bin jetzt Stolzer Besitzer eines Polar die Handhabung ist einfach Spitze
Und der Preis na ja man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten