Gute werkstatt in L?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Gute werkstatt in L?

Beitrag von KetteLinks » So 16. Mär 2008, 14:04

hi,

ich will an meinem rad ein paar kleine sachen machen lassen. ich hätte das rad dafür einfach ins BDO gebracht, weil ich in Leipzig sonst nicht groß was kenne.

Meine Anforderungen: Spontane Annahme (nicht ewig auf einen Werkstatttermin warten) und natürlich kompetente Mechaniker zum kleinen Preis, wie das halt so ist. Freundlich sollten sie nach Möglichkeit auch sein, hab ein zartes Gemüt.

Ist BDO i.o. oder könnt / müsst ihr mir was anderes empfehlen?

Danke, Kristin

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Gute werkstatt in L?

Beitrag von Charlie » So 16. Mär 2008, 14:20

also die leute im BDO wirken immer sehr arrogant. ich denke, wenn man öfters da ist, gibt sich das, aber deshalb habe ich noch nie ein rad dahin gebracht. werkstattmäßig kann i leider keinen tip geben, da ich versuche alles selber zu machen ;) , ansonsten die Speiche und Preiser. habe mit diesen läden zumindest keine negativerfahrung gemacht.

sag mal aus welchem stadtteil du bist, wenn du da bist, und dann wird dir bestimmt einer in der nähe empfohlen.

siehe auch Welchem_Radshop


Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gute werkstatt in L?

Beitrag von KetteLinks » So 16. Mär 2008, 14:28

naja, nicht ich, sondern mein rad wohnt vorerst in leipzig / südvorstadt und demnächst in reudnitz.

im BDO waren sie eigentlich immer recht nett zu mir, nur wies werkstatttechnisch aussieht, weiß ich eben nicht.

ich will drei rundgelutsche schrauben an bremse und umwerfer austauschen lassen (bekomm die z.t. nicht mehr raus) und bei der gelegenheit den umwerfer anständig einstellen lassen, die kette fliegt ständig über die kurbel und mit den miesen schrauben macht das einstellen keinen spaß (umwerfer einstellen macht mir aber auch so keinen spaß...)

ich fahr auch ein paar km zu einer anständigen werkstatt.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Gute werkstatt in L?

Beitrag von Charlie » So 16. Mär 2008, 14:31

ich denke es ist abhänig vom mechaniker, welchen man bekommt. aber das bdo wäre doch nicht so groß, wenn die keine ahnung hätten. :rotfl:
es gibt zwar auch ander große radläden in L, aber nur weil diese billig sind, wenn man das so sagen kann


Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gute werkstatt in L?

Beitrag von KetteLinks » So 16. Mär 2008, 14:42

verstehe. sind ja auch keine superkritischen sachen, die ich machen lassen will, sollte also jeder hinbekommen.

das ding ist vielleicht eher, dass ich der gewählten werkstatt ein weilchen treu bleiben möchte... kann ja sein dass es was besseres gibt, und unter solchen umständen bindet man sich eher ungern an das erstbeste. wies halt so ist :D

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Gute werkstatt in L?

Beitrag von Charlie » So 16. Mär 2008, 14:54

ich würde das bdo ja eher dem MTB-sport zuordnen. gute RR-läden sind oben schon erwähnte, bzw diese im geposteten tread besprochene. wenn es mehr werden soll, bzw werden könnte als nur schrauben austauschen.

jeder hat so seine erfahrung, wenn man eine schlechte erfahrung hat wird man das hier bestimmt sagen. ich habe noch keine gemacht. bis jetzt waren die speiche (vorallem da gehe ich hin) und preiser recht nett.


Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gute werkstatt in L?

Beitrag von KetteLinks » So 16. Mär 2008, 15:00

ich danke dir, der andere thread ist auch sehr hilfreich :)

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Gute werkstatt in L?

Beitrag von teli » So 16. Mär 2008, 15:00

Mein Favorit ist "Martin Götze" geworden. Er ist wirklich nett, sehr hilfsbereit und kompetent. Ein Anruf, keine Wartezeit, sofortige Ausführung. Er sitzt in Thekla. Von Reudnitz aus nicht der nächste Weg. Meiner Meinung nach lohnt es sich dennoch den Weg nicht zu scheuen.
Das meiste mache ich auch selber am Rad. Es gibt aber auch Sachen, da fehlt einfach das entsprechende Werkzeug ;)

Antworten