Schläuche unterm Crosserreifen?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Schläuche unterm Crosserreifen?

Beitrag von Winni » Fr 2. Mai 2008, 08:52

Fahrt ihr am Crosser besondere Schläuche oder die selben, wie am Rennrad?
Hab jetzt nen Conti-Schlauch fürs Rennrad verbaut. Der kam mir aber etwas dünn vor :gruebel:

Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Schläuche unterm Crosserreifen?

Beitrag von Chelm » Fr 2. Mai 2008, 10:07

Conti hat Cross-Schläuche, welche für Reifen von 25-35mm Reifenbreite geeignet sind, diese nehme ich auch. Bei normalen RR-Schläuchen, welche auch gehen, ist allerdings eine extrem hohe Dehnung des Schlauches nötig.
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Schläuche unterm Crosserreifen?

Beitrag von Winni » Mo 5. Mai 2008, 09:43

Dann werde ich mir doch mal noch 1-2 Crossschläuche kaufen. Der RR-Schlauch hat aber am Samstag trotz einiger Durchschläge tapfer gehalten.

Bild

Antworten