Campa & Shimano

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Re: Campa & Shimano

Beitrag von Ohare » Mi 28. Mai 2008, 11:22

Ritzelconnection hat geschrieben:Entweder du isst Sushi oder Pasta! Basta :D
Beides ist sehr lecker. Nur Sushi kostet so viel (ich schreibe extra nicht teuer, der Preis ist gerechtfertigt bei gutem Sushi) :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Campa & Shimano

Beitrag von Franzi » Mi 28. Mai 2008, 16:35

Ritzelconnection hat geschrieben:...ich würde NIEMALS die asiatischen Komponenten mit den edlen italienischen Teilen verquirlen. Entweder du isst Sushi oder Pasta! Basta :D
Hast scho recht... Wollte aber meine noch nicht abgefahrene Ultegra-Kassette noch nutzen. Wäre dann das einzigste Bauteile der Sushi-Fresser..:D :D Rest alles Campa..

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Campa & Shimano

Beitrag von Sebastian » Do 29. Mai 2008, 20:20

lass die finger davon, dann fahr deine shimano kassette mit den nochvorhandenen shimano teile zu ende.
kettensprünge oder gar durchtreten bei höheren geschwindigkeiten können eher unlußtig enden. und eine garantie für deine eventuell kaputten teile wird dann auch keiner übernehmen

Bild


Benutzeravatar
tarmac
Beiträge:125
Registriert:Mo 17. Sep 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Mockau

Re: Campa & Shimano

Beitrag von tarmac » Di 15. Jul 2008, 15:49

in der Roadbike 08/ 2008 sind die Gruppen nun vorgestellt:

Dura-Ace mit innen verlegten Zügen (Campa läßt grüßen) und schlankeren STI-Schaltgriffen;

Campa: Ergopower-Griffe mit vergrößerten Handauflagen (Shimano läßt grüßen),

beide mit individueller Einstellung der Bremshebelabstände (SRAM läßt grüßen).

Insgesamt wirkt die abgebildete Super-Record wesentlich eleganter und wertiger im Material; auf die Ergonomie der Griffe bin ich gespannt.

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Campa & Shimano

Beitrag von Franzi » Di 15. Jul 2008, 19:30

Puh, was haben die mit der Dura Ace Kurbel gemacht, mir wäre fast grad das Herz stehen geblieben. Die ist ja hässlich...Schlimmer als das Pizzablech des Vormodells und selbst das fand ich schon schrecklich.

Campa find ich gut, da schlackern nicht mehr so die Wäscheleine vorm Lenker rum... Ich freu mich auf meine Chorus..

:liebe:

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Campa & Shimano

Beitrag von Ohare » Di 15. Jul 2008, 19:52

die neuen STI der Dura Ace gefallen mir, endlich nicht mehr diese wuchtigen Dinger der "alten" 10-fach.

Ein Grund warum ich immernoch 9-fach fahre, mir gefallen die 10-fach STI nicht. Ergonomie hin oder her.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Campa & Shimano

Beitrag von Barus » Di 15. Jul 2008, 20:45

Drahteselfahrerin hat geschrieben:Puh, was haben die mit der Dura Ace Kurbel gemacht, mir wäre fast grad das Herz stehen geblieben. Die ist ja hässlich...Schlimmer als das Pizzablech des Vormodells und selbst das fand ich schon schrecklich.

Campa find ich gut, da schlackern nicht mehr so die Wäscheleine vorm Lenker rum... Ich freu mich auf meine Chorus..

:liebe:
Die DuraACE Kurbel finde ich eigentlich recht hübsch. Die aktuellen STI/Ergopower nehmen sich vom Design fast nichts mehr. Die Züge werden auch überall am Lenker verlegt.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Campa & Shimano

Beitrag von pneumo » Mi 16. Jul 2008, 06:24

das bicolor an der dura ace find ich auch gut gelungen, passt damit gut auch an weiße rahmen :liebe:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Campa & Shimano

Beitrag von Winni » Mi 16. Jul 2008, 13:48

Ritzelconnection hat geschrieben:...hatte schon gehört von neuer Dura Ace etc. Aber das Blatt sieht ja grottig aus.
..aber um Längen besser als die Kreissäge des aktuellen Modells :baeh:

Bild

Antworten