RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Sebastian » Mo 16. Apr 2012, 20:43

Verabschiede mich auch nach und nach von Schwalbe....bin zur Zeit auf Vredestein unterwegs....hab noch keinen Reifen gesehen, der nach 1500km noch so gut aussieht, wenn ich dann nass gemacht habe, sieht der aus wie neu, kein schnitt...und die kleben, der nächste test wird der black panther fürs mtb...
Bild

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

RR-Reifen-Thread

Beitrag von OneZero » Mo 16. Apr 2012, 20:49

Was ist mit Schwalbe? Habe den Ultremo DD auf dem Alltags-LRS und bin bis jetzt sehr zufrieden...
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Mo 16. Apr 2012, 20:58

ach, die haben es mit Ultremo versaut, die erste Version war ein fail, haben damals Probleme eingeräumt, aber die Ersatzreifen waren auch nicht besser. Hier liegt von zoro ein ultremo R1, der hat es zwar geschafft bis zum "abfahren" zu überleben, aber kleine Beulen hatte auch er. Irgendwann gebe ich Schwalbe beim RR mal wieder mein Vertrauen, aber das wird wohl noch dauern.

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

RR-Reifen-Thread

Beitrag von OneZero » Mo 16. Apr 2012, 21:02

Das hatte ich auch gehört... Kenne jetzt aber neben mir bereits drei Leute mit aktuellen Ultremos, die keine Probleme haben. Auch habe ich Sebastians WH RS80 C24 mit alten Ultremos übernommen und zuende gefahren - ohne Probleme... Vielleicht haben sie es ja geschafft...
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Chelm » Mo 16. Apr 2012, 21:04

André hat geschrieben:Da es hier gerade um Michelinreifen geht möchte ich den Faden kurz aufgreifen. Ich fahre gerade die Michelin Krylon carbon und vor kurzem hatte ich mit denen damit Aquaplanning wobei es mich abgelegt hat. Ein kleiner Rinnsaal lief über die Straße und meine 3 Mitfahrer alle mit Conti GT4000 sind ohne Probleme durch und bei mir bricht das Hinterrad weg. Konnte mir das nicht erklären und war völllig überrascht. Wir waren weder besonders schnell noch hat einer von uns die Situation als gefährlich eingeschätzt. Ärgerlich, dass es dabei das Schaltwerk erwischt hat. Kann jemand etwas zur Tauglichkeit bei Nässe sagen?
Ja kann ich ... der Krylon hat eine Gummimischuung die noch den Pro-Rutsch2 in den Schatten stellt ... im Nassen sehr grenzwertig.
Die Gummimischung ist auch auf minimalen Verschleiß ausgelegt ... der Reifen hält ewig. Der Krylon ist auch schon etwas älter, den gibt es ja so nicht mehr zu kaufen.
Pro3-Race ist um längen besser.
Marcel kann ja dann etwas zum Pro4 sagen.
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Sebastian » Mo 16. Apr 2012, 21:13

OneZero hat geschrieben:Was ist mit Schwalbe? Habe den Ultremo DD auf dem Alltags-LRS und bin bis jetzt sehr zufrieden...
finde die preis leistung stimmt nicht mehr...muss das auch immer als "händler" sehen...eins chwalbe reifen falt kostet mich meißt mehr im ek + mwst als es den satz im netz gibt...aus loyalität zum arbeitgeber, bestelle ich natürlich nicht im netz...ein racing ralph dd kostet uvp 60€...die haben nicht alle latten am zaun...da muss man umsteigen...die ultremo ht habe ich als testversion von schwalbe bekommen, ansonsten hätte ich den reifen uvp 85€ auch nicht genommen...zum ultremo kann ich ab der r.1 auch nur gutes berichten(rein von der technischen seite)...hält seine 4-5000km ohne platten(länger soll der wk reifen auch nicht), guten grip und rollt gut und optisch schlägt er jeden reifen(wenn schon nicht schnell dann schön :) )...und schwalbes schläuche sind auch top...
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Mo 16. Apr 2012, 21:26

Das mit den Preisen ist eine andere Sache. Ich verstehe nicht, wieso Dinge im Netz günstiger sein können als im EK+Steuer. Der Hersteller sollte doch an einem guten Service vor Ort interessiert sein. Schwalbe z.B. schlechter erster Ultremo, wer kauft da noch nen neuen. Außer der Händler sagt, der ist besser als vorher... Ich sehe bei Steffen ja ab und zu die EK Preise, das ist für die Läden schon hart. Vielleicht solltet ihr euch auch 500 Ultremos ins Lager legen, dann werden sie auch billiger :D

Der R1, auch der Ur-Ultremo waren schon schnell, aber die Quali war doch sehr inhomogen.

Benutzeravatar
André
Beiträge:31
Registriert:Di 23. Jun 2009, 21:01
Wohnort:Zentrum Ost

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von André » Mo 16. Apr 2012, 21:30

Chelm hat geschrieben:... der Krylon hat eine Gummimischuung die noch den Pro-Rutsch2 in den Schatten stellt ... im Nassen sehr grenzwertig.
Die Gummimischung ist auch auf minimalen Verschleiß ausgelegt ... der Reifen hält ewig. Der Krylon ist auch schon etwas älter, den gibt es ja so nicht mehr zu kaufen.
Das war auch der Kaufgrund damals. Was sind aktuelle haltbare Reifen? Hatte davor auch gute Erfahrung mit den Vittoria Rubino Pro, haben gefühlt nur nicht ganz so lang gehalten. Aber im Gegensatz zu den Krylon haben diese noch etwas Profil.

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Sebastian » Mo 16. Apr 2012, 21:35

bei 500 passiert da noch nichts entscheidendes...leider...
selbst dann würde ich nicht verstehen, warum ich den unter wert verkaufen soll...ich bin immer der meinung alles hat seinen preis...ich hab auch keinen bock ne hifi anlage im netz günstig zu kaufen, aber hab dann keinen ansprechpartner...und schwäche die lokale wirtschaft...aber das ist offtopic...sorry

ich kann dir es nur so sagen, charlie, die haben aktuell keine probleme mehr, man muss halt wissen, dass es ein wettkampfreifen ist, also nicht lange hält und wenig pannenschutz bietet...wobei ich im rahmen der laufzeit, den pannenschutz gut finde...
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Sebastian » Mo 16. Apr 2012, 21:39

André hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:... der Krylon hat eine Gummimischuung die noch den Pro-Rutsch2 in den Schatten stellt ... im Nassen sehr grenzwertig.
Die Gummimischung ist auch auf minimalen Verschleiß ausgelegt ... der Reifen hält ewig. Der Krylon ist auch schon etwas älter, den gibt es ja so nicht mehr zu kaufen.
Das war auch der Kaufgrund damals. Was sind aktuelle haltbare Reifen? Hatte davor auch gute Erfahrung mit den Vittoria Rubino Pro, haben gefühlt nur nicht ganz so lang gehalten. Aber im Gegensatz zu den Krylon haben diese noch etwas Profil.
wenn du die möglichkeit hast, der schwalbe blizzard, wenn man ihn noch irgendwo bekommen kann, conti gp reihe, vredestein fiammante duocomp...als kompromiss, der gp4000 oder schwalbe durano, vredestein fortezza tricomp
Bild

Antworten