RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Uhle » Do 17. Sep 2009, 20:18

Mail von Schwalbe, für meinen zweiten Beulenreifen erhalte ich einen als Ersatz.
Insgesammt für 2 defekte Reifen drei neue Ultremo. Und zwei habe den Namen schon wieder vergessen :raetsel: die ich auf das Stadtrad gemacht habe.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Fr 16. Okt 2009, 20:06

ich mache mal hier weiter
Charlie hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben: Ich habe im gesamten letzten Winter nur einen bereits angefahrenen Conti4000s gebraucht.
sobalt es mal mehr als 300W sein soll, sieht es denn so aus hier
es löst sich einfach die "Decke" ab

so, nach etwa 240W (anzeige der Rolle) nach 1h sah der reifen so aus
Reifen auf rolle 002-1.jpg
nach einer weiteren stunde bei 200W (wieder die Anzeige) schon so
Reifen auf rolle 005-1.jpg
@ chelm, wie kommst du da den ganzen winter mit einem reifen hin

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Chelm » Fr 16. Okt 2009, 20:40

Kannst du den Reifen weniger stark einspannen? Also etwas weniger die Lauffläche der Rolle an das Hinterrad heranpressen. Bei mir wird Conti nur eckig, da fällt nichts auseinander.
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Fr 16. Okt 2009, 20:43

dass muss ich mal probieren ;)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Mo 16. Apr 2012, 17:08

so, weil es nötig wurde hab ich mir die MICHELIN PRO4 Service Course geholt, ich hab Blasen an den Händen vom aufziehen. Aber wenn sie so gut sind wie die MICHELIN PRO3, dann bin ich mehr als zufrieden :)

Benutzeravatar
mr. x
Beiträge:169
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von mr. x » Mo 16. Apr 2012, 19:24

Die Pro3 waren schon der Hammer in Kurven.
Ein Fahrbericht der Michelin Pro4 würde mich als Michelinfan interessieren! Biete Details.

Benutzeravatar
André
Beiträge:31
Registriert:Di 23. Jun 2009, 21:01
Wohnort:Zentrum Ost

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von André » Mo 16. Apr 2012, 19:52

Da es hier gerade um Michelinreifen geht möchte ich den Faden kurz aufgreifen. Ich fahre gerade die Michelin Krylon carbon und vor kurzem hatte ich mit denen damit Aquaplanning wobei es mich abgelegt hat. Ein kleiner Rinnsaal lief über die Straße und meine 3 Mitfahrer alle mit Conti GT4000 sind ohne Probleme durch und bei mir bricht das Hinterrad weg. Konnte mir das nicht erklären und war völllig überrascht. Wir waren weder besonders schnell noch hat einer von uns die Situation als gefährlich eingeschätzt. Ärgerlich, dass es dabei das Schaltwerk erwischt hat. Kann jemand etwas zur Tauglichkeit bei Nässe sagen?

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Mo 16. Apr 2012, 20:07

mr. x hat geschrieben: Ein Fahrbericht der Michelin Pro4 würde mich als Michelinfan interessieren! Biete Details.
Das wird noch dauern, da diese auf den Citec sind und erst einmal der Wachs runter muss. Die Bahn ist auch nicht das richtige Gebiet zum testen, aber ich werde es bei Gelegenheit nachholen.

André hat geschrieben: Konnte mir das nicht erklären und war völllig überrascht. Wir waren weder besonders schnell noch hat einer von uns die Situation als gefährlich eingeschätzt.
Es kann an den Reifen liegen, aber vielleicht lag auch ein Steinchen, etwas zu wenig Gewicht auf dem Hinterrad...

Wenn es nass ist, fahre ich meist Defensiv, daher hoffe ich, dass mir so etwas nicht passiert

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Sebastian » Mo 16. Apr 2012, 20:15

Ich glaub ich hab schonmal "frösis" erfahrungen mit michelin geschrieben, sollen ja über Jahre schlechtes Kurvenverhalten (gehabt?) haben...bei 3 Rennen über 5 Jahre den neutralen Materialwagen mit Michelinreifen in Gebrauch genommen, und danach immer gestürzt...da das Hinterrad(war auch jewals das Defekte) wegrutschte...normalerweise geht ja das vorderrad zu erst weg...aber da waren ja die "guten" Reifen drauf...
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Mo 16. Apr 2012, 20:19

ich weiß, jetzt kann ich meine Vermutung ja sagen:

Frösi war zu dick und die Flanke ist weggebrochen :D
geht das bei Schlauchreifen eigentlich? Waren doch welche, oder?

ich kann nur sagen das es genossen habe mit den Pro3 auf dem Trainings-LRS

daher hab ich die genommen. Sonst wäre es wieder ein 4000s geworden. Schwalbe fällt ja aus, und Vittoria Open Corsa sind mir nun doch zu teuer

Antworten