RR-Reifen-Thread
Mail von Schwalbe, für meinen zweiten Beulenreifen erhalte ich einen als Ersatz.
Insgesammt für 2 defekte Reifen drei neue Ultremo. Und zwei habe den Namen schon wieder vergessen die ich auf das Stadtrad gemacht habe.
Insgesammt für 2 defekte Reifen drei neue Ultremo. Und zwei habe den Namen schon wieder vergessen die ich auf das Stadtrad gemacht habe.
Re: RR-Reifen-Thread
ich mache mal hier weiter
so, nach etwa 240W (anzeige der Rolle) nach 1h sah der reifen so aus nach einer weiteren stunde bei 200W (wieder die Anzeige) schon so @ chelm, wie kommst du da den ganzen winter mit einem reifen hin
Charlie hat geschrieben:sobalt es mal mehr als 300W sein soll, sieht es denn so aus hierChelm hat geschrieben: Ich habe im gesamten letzten Winter nur einen bereits angefahrenen Conti4000s gebraucht.
es löst sich einfach die "Decke" ab
so, nach etwa 240W (anzeige der Rolle) nach 1h sah der reifen so aus nach einer weiteren stunde bei 200W (wieder die Anzeige) schon so @ chelm, wie kommst du da den ganzen winter mit einem reifen hin
Re: RR-Reifen-Thread
Kannst du den Reifen weniger stark einspannen? Also etwas weniger die Lauffläche der Rolle an das Hinterrad heranpressen. Bei mir wird Conti nur eckig, da fällt nichts auseinander.
Re: RR-Reifen-Thread
dass muss ich mal probieren
Re: RR-Reifen-Thread
so, weil es nötig wurde hab ich mir die MICHELIN PRO4 Service Course geholt, ich hab Blasen an den Händen vom aufziehen. Aber wenn sie so gut sind wie die MICHELIN PRO3, dann bin ich mehr als zufrieden
Re: RR-Reifen-Thread
Die Pro3 waren schon der Hammer in Kurven.
Ein Fahrbericht der Michelin Pro4 würde mich als Michelinfan interessieren! Biete Details.
Ein Fahrbericht der Michelin Pro4 würde mich als Michelinfan interessieren! Biete Details.
Re: RR-Reifen-Thread
Da es hier gerade um Michelinreifen geht möchte ich den Faden kurz aufgreifen. Ich fahre gerade die Michelin Krylon carbon und vor kurzem hatte ich mit denen damit Aquaplanning wobei es mich abgelegt hat. Ein kleiner Rinnsaal lief über die Straße und meine 3 Mitfahrer alle mit Conti GT4000 sind ohne Probleme durch und bei mir bricht das Hinterrad weg. Konnte mir das nicht erklären und war völllig überrascht. Wir waren weder besonders schnell noch hat einer von uns die Situation als gefährlich eingeschätzt. Ärgerlich, dass es dabei das Schaltwerk erwischt hat. Kann jemand etwas zur Tauglichkeit bei Nässe sagen?
Re: RR-Reifen-Thread
Das wird noch dauern, da diese auf den Citec sind und erst einmal der Wachs runter muss. Die Bahn ist auch nicht das richtige Gebiet zum testen, aber ich werde es bei Gelegenheit nachholen.mr. x hat geschrieben: Ein Fahrbericht der Michelin Pro4 würde mich als Michelinfan interessieren! Biete Details.
Es kann an den Reifen liegen, aber vielleicht lag auch ein Steinchen, etwas zu wenig Gewicht auf dem Hinterrad...André hat geschrieben: Konnte mir das nicht erklären und war völllig überrascht. Wir waren weder besonders schnell noch hat einer von uns die Situation als gefährlich eingeschätzt.
Wenn es nass ist, fahre ich meist Defensiv, daher hoffe ich, dass mir so etwas nicht passiert
Re: RR-Reifen-Thread
Ich glaub ich hab schonmal "frösis" erfahrungen mit michelin geschrieben, sollen ja über Jahre schlechtes Kurvenverhalten (gehabt?) haben...bei 3 Rennen über 5 Jahre den neutralen Materialwagen mit Michelinreifen in Gebrauch genommen, und danach immer gestürzt...da das Hinterrad(war auch jewals das Defekte) wegrutschte...normalerweise geht ja das vorderrad zu erst weg...aber da waren ja die "guten" Reifen drauf...
Re: RR-Reifen-Thread
ich weiß, jetzt kann ich meine Vermutung ja sagen:
Frösi war zu dick und die Flanke ist weggebrochen
geht das bei Schlauchreifen eigentlich? Waren doch welche, oder?
ich kann nur sagen das es genossen habe mit den Pro3 auf dem Trainings-LRS
daher hab ich die genommen. Sonst wäre es wieder ein 4000s geworden. Schwalbe fällt ja aus, und Vittoria Open Corsa sind mir nun doch zu teuer
Frösi war zu dick und die Flanke ist weggebrochen
geht das bei Schlauchreifen eigentlich? Waren doch welche, oder?
ich kann nur sagen das es genossen habe mit den Pro3 auf dem Trainings-LRS
daher hab ich die genommen. Sonst wäre es wieder ein 4000s geworden. Schwalbe fällt ja aus, und Vittoria Open Corsa sind mir nun doch zu teuer