RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Charlie » So 20. Jul 2008, 16:12

Corratecer hat geschrieben:Wie weit kommst du denn mit dem Conti4000?
hmmm, ist abhängig von der strecke... wenn man viel in abfahrten fährt natürlich nicht so weit..
aber so 5000-6000km auf alle fälle, dann kommt der von hinten nach vorne (da ist wenig verschleiß bei mir) und hinten kommt ein neuer rauf... die haben ja so eine verschleissanzeige (andere aber bestimmt auch) ähnlich dem vom auto.

aber wenn der reifen nur zum rollen verwendet wird, ist es glaube ich nicht so entscheidend, im rennen würde ich mehr dadrauf achten, was gefahren wird.


Benutzeravatar
Corrateccer
Beiträge:71
Registriert:Mo 11. Feb 2008, 01:00
Name:Jens Mechler
Wohnort:L.E.-Lindenau

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Corrateccer » So 20. Jul 2008, 16:51

charlie hat geschrieben:
Corratecer hat geschrieben:Wie weit kommst du denn mit dem Conti4000?
hmmm, ist abhängig von der strecke... wenn man viel in abfahrten fährt natürlich nicht so weit..
aber so 5000-6000km auf alle fälle, dann kommt der von hinten nach vorne (da ist wenig verschleiß bei mir) und hinten kommt ein neuer rauf... die haben ja so eine verschleissanzeige (andere aber bestimmt auch) ähnlich dem vom auto.

aber wenn der reifen nur zum rollen verwendet wird, ist es glaube ich nicht so entscheidend, im rennen würde ich mehr dadrauf achten, was gefahren wird.
Dann bin ich ja mal beruhigt denn,ich fahre keine Rennen,ich fahre keine Berge,eigentlich nur flachetappen. :pfeif:
Mann sieht sich evtl.später auf der Straße

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Gebirgsrenner » So 20. Jul 2008, 21:16

Ich fahre meinen GP3000 inzwischen die dritte Saison. Bei Regen sind sie (weil profil fast runter) ein wenig rutschig, aber sonst laufen sie und laufen sie und laufen sie.... und das ohne Panne :D . Und der GP 4000 soll noch besser sein :D :D :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Chrissi » So 20. Jul 2008, 21:39

Gebirgsrenner hat geschrieben:Ich fahre meinen GP3000 inzwischen die dritte Saison. Bei Regen sind sie (weil profil fast runter) ein wenig rutschig, aber sonst laufen sie und laufen sie und laufen sie.... und das ohne Panne :D . Und der GP 4000 soll noch besser sein :D :D :D
:o solang?!
bei meinen gp4000 lösen sich im moment dauernd fäden an den seiten heraus. bin gespannt wie lang die noch halten. die hab ich doch erst im märz raufgezogen :(
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Gebirgsrenner » So 20. Jul 2008, 21:48

Chrissi hat geschrieben: :o solang?!
bei meinen gp4000 lösen sich im moment dauernd fäden an den seiten heraus. bin gespannt wie lang die noch halten. die hab ich doch erst im märz raufgezogen :(
ja - wobei die laufräder sich nicht das ganze jahr bewegen. ich tausche sie ab und zu.... das Fäden-problem ist wohl ein conti-typisches, nur dürfte (eigentlich) nix passieren.

Ich fahre...

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von diamant » Mo 21. Jul 2008, 14:36

Chrissi hat geschrieben:bei meinen gp4000 lösen sich im moment dauernd fäden an den seiten heraus. bin gespannt wie lang die noch halten. die hab ich doch erst im märz raufgezogen :(
Bei den GP3000 war das Fäden-Problem(chen) noch schlimmer.
Das schadet aber der Funktion der Reifen überhaupt nicht. Einfach die losen Fäden von Zeit zu Zeit abreißen und gut ist :) .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Annemie » Mo 21. Jul 2008, 15:17

ich hab ja auch gedacht ich hab GP 4000 und wollte mich wegen der Fäden... die ich noch nicht sehen kann, gerade wundern. Aber das S macht dann wohl den Unterschied. GP4000 S hat das Problem offenbar nicht
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von peso » Mo 21. Jul 2008, 15:24

Chrissi hat geschrieben:...die hab ich doch erst im märz raufgezogen :(
:D

Früher (TM), als ich noch Contis und Michelins benutzte, hielten die (am Hinterrad) zwischen fünf- und sechstausend Kilometer.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Charlie » Mo 21. Jul 2008, 15:27

Annemie hat geschrieben:ich hab ja auch gedacht ich hab GP 4000 und wollte mich wegen der Fäden... die ich noch nicht sehen kann, gerade wundern. Aber das S macht dann wohl den Unterschied. GP4000 S hat das Problem offenbar nicht
was vielleicht an der Laufleistung deiner Reifen liegt, welche ja etwas geringer als die von der chrissi sind??? meine haben das problem auch, naja, ich zieh sie nicht ab, i schneide sie ab...

und das "s" ist ein kürzel, wegen anderer gummimischung, das soll den reifen schneller machen (weniger rollwiderstand), der aufbau ist der gleiche, würde ich sagen...


Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Annemie » Mo 21. Jul 2008, 15:45

charlie hat geschrieben:was vielleicht an der Laufleistung deiner Reifen liegt, welche ja etwas geringer als die von der chrissi sind??? meine haben das problem auch, naja, ich zieh sie nicht ab, i schneide sie ab...

und das "s" ist ein kürzel, wegen anderer gummimischung, das soll den reifen schneller machen (weniger rollwiderstand), der aufbau ist der gleiche, würde ich sagen...
du musst mich auch nicht immer so bekloppt darstellen. klar is meine laufleistung etwas geringer... na und. das fädenproblem hab ich nicht und chrissi sicher nicht erst seit heute... also was solls (reifen hab ich auch seit märz).

und logischerweise weiß ich auch was mit dem S anzufangen... aber wenn ich hier einfach nur reinschreibe "der conti GP 4000 S hat das problem nicht" - dann klingt das auch voll beserwisserisch, und das muss ich auch nicht haben!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Antworten