RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Floeri » Mo 21. Jul 2008, 15:50

charlie hat geschrieben:und das "s" ist ein kürzel, wegen anderer gummimischung, das soll den reifen schneller machen (weniger rollwiderstand), der aufbau ist der gleiche, würde ich sagen...
Ach komm Annemie ;) , Charlie ist sich doch auch nicht sooo sicher, oder!?


Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Annemie » Mo 21. Jul 2008, 15:53

dass das S heißt, dass der reifen anders ist, sollte jedem klar sein. ich finde den weicher... er fasst sich anders an und fährt sich sicherlich auch anders. reicht das? wie die gummimischung ist und waraus der gummi is, is mir wurst
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Charlie » Mo 21. Jul 2008, 15:56

Annemie hat geschrieben:du musst mich auch nicht immer so bekloppt darstellen. klar is meine laufleistung etwas geringer... na und. das fädenproblem hab ich nicht und chrissi sicher nicht erst seit heute... also was solls (reifen hab ich auch seit märz).
hab ich dich für bekloppt erklärt??? meine reifen haben das seit etwa 3 wochen und die sind wie alt??? ich denke schon das das nur an der laufleistung liegt...

Barus, was meinst du???? )du hast doch auch die 4000s, oder)


Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Chrissi » Mo 21. Jul 2008, 15:56

Los! Kratzt euch, schlagt euch, beißt euch! :rotfl:

Ups, offtopic :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 21. Jul 2008, 16:07

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass der GP4000 Fäden ziehen kann, das damit die Laufleistung und die Laufeigenschaften aber nicht beeinträchtigt sind....
´
Außerdem ging es doch um den Schwalbe Blizzard :pfeif:

Ich fahre...

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Annemie » Mo 21. Jul 2008, 16:09

Gebirgsrenner hat geschrieben:Außerdem ging es doch um den Schwalbe Blizzard :pfeif:
stimmt, dazu kann ich nix sagen/schreiben :gruebel:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von andre79le » Mo 21. Jul 2008, 19:24

@Corratecer: Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere und du wie ich eher der Rollertyp bist, der nicht so die "Extremfahrten" macht, dann sollte das mit dem Reifen schon passen.
Die 3000-4000km sollten also auf jeden Fall drin sein. Hab grad nochmal meine Abnutzung nach den 3000km überprüft und es ist alles im grünestes Bereich.

Benutzeravatar
tarmac
Beiträge:125
Registriert:Mo 17. Sep 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Mockau

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von tarmac » Mo 21. Jul 2008, 19:38

... war gerade mit im Reifentest der aktuellen Roadbike.

Folgendes Fazit: Bei den Praxistests fährt der Blizzard ganz vorn mit, wie ein Spitzenreifen folgt er punktgenau jedem Befehl und schafft so großes Vertrauen.
Der Pannenschutz sollte gerade für Trainingsfahrten besser sein, und auch beim Rollwiderstand gibt es besseres.

Empfehlung der Redaktion: Vittoria Zaffiro Pro, der mit 16,95 EUR sogar noch günstiger ist.

Also nix falsch gemacht. Laufleistung hängt ganz sicher auch vom Untergrund ab.

Benutzeravatar
Corrateccer
Beiträge:71
Registriert:Mo 11. Feb 2008, 01:00
Name:Jens Mechler
Wohnort:L.E.-Lindenau

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Corrateccer » Mo 21. Jul 2008, 19:40

andre79le hat geschrieben:@Corratecer: Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere und du wie ich eher der Rollertyp bist, der nicht so die "Extremfahrten" macht, dann sollte das mit dem Reifen schon passen.
Die 3000-4000km sollten also auf jeden Fall drin sein. Hab grad nochmal meine Abnutzung nach den 3000km überprüft und es ist alles im grünestes Bereich.
Dann werde ich es mal in der nächsten Zeit rollern lassen(habe ja bald genug Zeit dafür,leider)und schauen wie lange der Reifen bei mir läuft.Bei mir kommt allerdings noch mein nicht unerhebliches Körpergewicht dazu,was die Laufleistung mit Sicherheit auch verkürzt.


Mann sieht sich auf der Straße!
Mann sieht sich evtl.später auf der Straße

Benutzeravatar
Corrateccer
Beiträge:71
Registriert:Mo 11. Feb 2008, 01:00
Name:Jens Mechler
Wohnort:L.E.-Lindenau

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Corrateccer » Mo 21. Jul 2008, 19:58

tarmac hat geschrieben:... war gerade mit im Reifentest der aktuellen Roadbike.

Folgendes Fazit: Bei den Praxistests fährt der Blizzard ganz vorn mit, wie ein Spitzenreifen folgt er punktgenau jedem Befehl und schafft so großes Vertrauen.
Der Pannenschutz sollte gerade für Trainingsfahrten besser sein, und auch beim Rollwiderstand gibt es besseres.

Empfehlung der Redaktion: Vittoria Zaffiro Pro, der mit 16,95 EUR sogar noch günstiger ist.

Also nix falsch gemacht. Laufleistung hängt ganz sicher auch vom Untergrund ab.
ich habe für meinen Reifen nur 15,90€ bezahlt! :pfeif:

Mann sieht sich auf der Straße!
Mann sieht sich evtl.später auf der Straße

Antworten