welcher Helm ist der richtige?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Corrateccer
Beiträge:71
Registriert:Mo 11. Feb 2008, 01:00
Name:Jens Mechler
Wohnort:L.E.-Lindenau
welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von Corrateccer » So 27. Jul 2008, 15:25

Dieses mal mache ich es andersherum,erst fragen dann kaufen!
Ich möchte mir gern einen neuen Helm fürs Rennrad zulegen.Das angebot ist ja sehr groß und die Auswahl dadurch schwierig.
Meine 3Favoriten sind:GIRO Stylus,MET Inferno UL,BELL Sweep R!
Was habt ihr so für Modelle/Marken und was sind eure Erfahrungen?
Über hilfreiche Tips wäre ich wie immer sehr dankbar. :pfeif:
Mann sieht sich evtl.später auf der Straße

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von Barus » So 27. Jul 2008, 15:32

Der, der am besten passt. Im Ernst: Die Helme von Bell, Giro und MET sind unterschiedlich geschnitten. Bell kannst Du z.B. in der Speiche probieren.

Benutzeravatar
Corrateccer
Beiträge:71
Registriert:Mo 11. Feb 2008, 01:00
Name:Jens Mechler
Wohnort:L.E.-Lindenau

Re: welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von Corrateccer » So 27. Jul 2008, 15:35

Barus hat geschrieben:Der, der am besten passt. Im Ernst: Die Helme von Bell, Giro und MET sind unterschiedlich geschnitten. Bell kannst Du z.B. in der Speiche probieren.
Sorry,aber wo isn die Speiche?
Mann sieht sich evtl.später auf der Straße

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von Barus » So 27. Jul 2008, 15:54

Georg-Schumann-Str.58

Größere Kartenansicht

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von Chelm » So 27. Jul 2008, 16:05

In der Speiche gibt es auch Giro, womit du dort schon 2 Kandidaten anprobieren kannst.
Ansonsten kann ich nur das Gleiche wie Barus sagen, der Helm, der am besten zu dir passt. Ich würde evt. Tests, welche Kriterien wie Gewicht, Passform und Durchlüftung haben, nicht viel glauben schenken, hier gilt wirklich probieren geht über studieren.
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von mirage » So 27. Jul 2008, 16:09

bei helmen ist persöhnliche anprobe angesagt.weil jede marke verschieden ist.vielleicht nimmst ein vorgängermodell.ist dann nicht so teuer.deine kopfgrösse mit nem massband mal am besen vorher testen

ich fahre bell Ghisallo und es hat hinten ein rad zum zumachen,die passende grösse finden.dann schiebt sich links und rechts alles zusammen damit der helm dann fest sitzt.hab den jetzt schon 2 jahre und bin immer noch damit zufrieden.und die schweissfänger sind per klettverschlus drangebracht.also kann man auch waschen und wieder anbringen.

stadler hat sehr viele helme verschiedene marken da zum aufsetzen

mal bei google: test fahrradhelme . eingeben

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von fischi » So 27. Jul 2008, 16:24

also ich kann specialized wärmstens empfehlen
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: welcher Helm ist der richtige?

Beitrag von Gebirgsrenner » So 27. Jul 2008, 17:13

fischi hat geschrieben:also ich kann specialized wärmstens empfehlen
und ich - auch wenn es schon gesagt wurde hier im faden - die bell helme

Ich fahre...

Antworten