T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum
T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von OneZero » Mo 17. Nov 2008, 11:05

Habe einen oversized Lenker, der sich in den ersten 2 cm neben dem Vorbau verjüngt. Dahinter verhindert die aktuelle Wicklung einschl. umwickelter Züge (genau im Bereich der Schellenöffnung) die vertikale Ausrichtung meiner IQ. Das Problem werde ich auf der anderen Seite mit der beabsichtigten Sigma auch bekommen. Hat jemand einen guten Tip für eine T-Bone-Halterung, passt die der Sigma Evo? Hat jmd. vielleicht noch so ein Teil rumliegen, ohne es zu benötigen (gegen Entgeld natürlich).

Danke für Eure Hinweise.
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von Floeri » Mo 17. Nov 2008, 11:10

Bei meinen FSA-Lenkern kann ich auch kein Licht u.ä. anbringen, da der Durchmesser >31,8 ist.
Ich habe mir diese Halterung angelegt: http://bike-components.de/catalog/Lenker+%26+Griffe/Kleinteile/BarXtender?osCsid=9bfeb3863199567ab4da8b8bf1fb7649


Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von Rudy » Mo 17. Nov 2008, 12:58

Fahr zu Stadler raus die können dir für 1,99 Euro pro Lampe helfen .
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von OneZero » Mo 17. Nov 2008, 13:29

Rudi hat geschrieben:Fahr zu Stadler raus die können dir für 1,99 Euro pro Lampe helfen .
Wo ist Stadler und was machen die für 1,99 EUR?? Der T-Bone von Floeri sah eigentlich ganz nett aus, ist jedoch hundeteuer!

Der Sigma-Evo-bone kostet dagegen nur 5 EUR, weiß jedoch nicht, ob der funktioniert.
Bild

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von fischi » Mo 17. Nov 2008, 18:41

problem...lösung ;)
IMG_2386.jpg IMG_2387.jpg
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von Chelm » Mo 17. Nov 2008, 18:46

fischi hat geschrieben:problem...lösung ;)
Sogar ökologisch abbaubar :baeh: ;)
Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von Franzi » Mo 17. Nov 2008, 19:11

Ich werf mal Dimasch in die Runde. Ist klein und unauffällig und sieht noch gut aus..

http://www.dimasch.de/

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von fischi » Mo 17. Nov 2008, 19:14

Franzi hat geschrieben:Ich werf mal Dimasch in die Runde. Ist klein und unauffällig und sieht noch gut aus..

http://www.dimasch.de/
...und is wahnsinnig preiswert
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von fischi » Mo 17. Nov 2008, 19:15

Chelm hat geschrieben:
fischi hat geschrieben:problem...lösung ;)
Sogar ökologisch abbaubar :baeh: ;)
naja, teilweise. das isolierband muss wohl dann in den plaste müll und die schraube kann ich sicher für viel geld aufm schrottplatz verhökern :D
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: T-Bone-Halterung für RR-Beleuchtung

Beitrag von Floeri » Di 18. Nov 2008, 10:31

Franzi hat geschrieben:Ich werf mal Dimasch in die Runde. Ist klein und unauffällig und sieht noch gut aus..

http://www.dimasch.de/
Alles was mit Carbon zu tun hat ist "zerbrechlich" bei Lampenhalterungen. ich hatte selbst letztes Jahr 2 getestet, dies auch glaube ich und beide sind gebrochen während der Fahrt. Bei einer Ausfahrt war es Gröber, wenn ich mich nicht irre. Das war ne lange Nachhausefahrt ohne eigenes Licht.


Antworten