Reifen am Crosser

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:
Re: Reifen am Crosser

Beitrag von Markus-Wilier » Mo 4. Mai 2009, 12:56

ich fahr aufm crosser die schwalbe cx comp. war zwar bisher noch nicht auf unbefestigten strasse, aber auf kopfsteinplaster und normalen strassen machen die ihre sache super. und es gibt sie auch in ner 30er breite.

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Reifen am Crosser

Beitrag von Chrissi » Mo 21. Sep 2009, 22:42

Chelm hat geschrieben:Schwalbe CX Pro: gibt es als Falt und als Drahtreifen, auch sehr ordentlich. Den habe ich bei den Crossrennen sehr oft im Einsatz gesehen.

Auf nassen Asphalt habe ich aber mit jedem Crossreifen Respekt :floeri:
Hm. Hab mich heute auch gewundert, wie schnell der Reifen auf nassem Asphalt durchdreht. Gibt es den eigentlich in verschiedenen Breiten? Hab mich natürlich mal wieder nicht selbst informiert und mich ganz auf den Radhändler meines Vertrauens verlassen... Na, mal sehen, wie er sich in richtigem Gelände macht...
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Reifen am Crosser

Beitrag von Charlie » Di 22. Sep 2009, 06:29

hier :pfeif:

was ist den eigentlich mit den Racing Ralph oder neu Rocket Ron, taugen die nichts? also auf dem MTB sind die ja super

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Reifen am Crosser

Beitrag von Frank » Di 22. Sep 2009, 07:35

Charlie hat geschrieben:
was ist den eigentlich mit den Racing Ralph oder neu Rocket Ron, taugen die nichts? also auf dem MTB sind die ja super
http://forum.rennradliste-streckendaten ... #p23202261

auf nassem Asphalt gerät der Racing Ralph aber auch schnell an seine Grenzen, wahrscheinlich wie jeder Cross-Reifen
Bild

Antworten