Aldi Riegel

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Aldi Riegel

Beitrag von Uhle » Fr 9. Jan 2009, 10:46

aldi.jpg
Ein nettes Hallo an alle(-1),
bei Ausfahrten hab ich beobachtet das wie ich, sich viele Leute mit ALDI Fruchtriegeln ernährten.
Auf meine Nachfrage gestern bei Aldi wurde mir gesagt die gibt es nicht mehr.
Wer kennt ähnliches, außer bei Sportnahrungsmittel Anbietern.
:hut:
C.
Einer war noch versteckt im Kühlschrank :lol:
Zuletzt geändert von Uhle am Fr 9. Jan 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aldi Riegel

Beitrag von mirage » Fr 9. Jan 2009, 10:53

schmeckt gut aber etwas preislich hoch http://www.schneekoppe.de/produkte/produktsortiment.php etwas unten auf der seite die riegel

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Aldi Riegel

Beitrag von pneumo » Fr 9. Jan 2009, 11:03

Carbon hat geschrieben:Ein nettes Hallo an alle(-1),
bei Ausfahrten hab ich beobachtet das wie ich, sich viele Leute mit ALDI Fruchtriegeln ernährten.
Auf meine Nachfrage gestern bei Aldi wurde mir gesagt die gibt es nicht mehr.
Wer kennt ähnliches, außer bei Sportnahrungsmittel Anbietern.
:hut:
C.
die fruchtschnitten gibt`s doch in jedem supermarkt, zb. die produkte eines marmeladenherstellers oder die teile von schneeko...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Aldi Riegel

Beitrag von Annemie » Fr 9. Jan 2009, 11:08

also die aldi-dinger schmeckten mir nicht besonders (ich hab die im aldi in wien - dort hofer genannt - diese woche aber noch bekommen... soll ich mir den letzten riegel nun einrahmen?)
ich kaufe die riegel im Kaufland / bei Kaufland / zu oder nach oder wie auch immer Kaufland: K Classik, Well You
Dateianhänge
Well You Früchteriegel.jpg
Die schmecken mir (Packung leider alle - aber lag noch im Zimmer rum)
Well You Früchteriegel.jpg (29.84KiB)1657 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Annemie am Fr 9. Jan 2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aldi Riegel

Beitrag von Floeri » Fr 9. Jan 2009, 11:12

Carbon hat geschrieben:Ein nettes Hallo an -1,

:hut:
C.

Hallo C. oder +1

Ich habe die Fruchtriegel nach einiger Zeit nicht mehr genommen, da mein Magen "sauer" wurde bei den Ausfahrten. Es gibt bei Aldi noch andere Riegel, z.B. mit dem Capuccinogeschmack. Die haben ähnlich hohe KH-Anteile (Kohlenhydrate), so dass Du bei längeren Ausfahrten genügend Energie hast. Sie schmelzen übrigens auch nicht in den Trikottaschen und schmecken gut (subjektiv).
edith: Der Magen mag die Dinger auch!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :hut: F.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Aldi Riegel

Beitrag von Uhle » Fr 9. Jan 2009, 12:07

Mir geht es hauptsächlich um die Oblatenümhüllung, da ich in meinem Alter noch oder Gott sei Dank alle Zähne besitze,( bei den Preisen für die Dritten) aber im Alter das Zahnfleisch leider zurück geht, sind diese Müßli oder nußhaltigen Riegel Gift für die sich nun größeren Zahnabstände.
Also so fein zerquetschtes ist da schon nicht schlecht. Über den Geschmack, na ja kann man mit Wasser nachspülen. Auch bekomme ich die Müßliriegel schlecht geschluckt, mir kommt es vor als ob es im Mund immer mehr wird.
Ich mach mir einen Einkaufszettel und werde alle liebgemeinden Tips probieren. DANKE
:hut:
C.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aldi Riegel

Beitrag von Floeri » Fr 9. Jan 2009, 12:14

Nun, da muss ich mal (wieder) widersprechen :D:

Die Fruchtsäure in den Aldi-rigeln sind mindestens genauso "aggresssiv", wie die Nussanteile. Deinen Zähnen kann nichts passieren, wenn die richtigen Zahncremes verwendet und regelmäßig angewandt werden. Dazu schön 1mal die Woche elmex gelée verwenden und schon können neben Fruchtsäure auch die Capuccinoriegel genossen werden. Die Müsliriegel sind schnell zu schlucken und auch nicht zu trocken, außer sie liegen ein paar Wochen rum.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Aldi Riegel

Beitrag von Charlie » Fr 9. Jan 2009, 12:23

dazu reicht mitlerweile jede gute zahnpasta, welche fluorid enthält, denn diese ionen tauschen durch stärkere bindungskräfe im Hydroxylapatit eine (oder zwei????) hydroxygruppen (OH-) aus wodurch flourapatit entsteht, welcher säureresistenter ist als der hydroxylapatit :pfeif:

zu elmexgel, da hat mal ein Prof was gesagt, ich habe es vergessen, bitte nicht verschlucken! ;)

ABER carbon hat schon recht, wenn die frucht in den abständen hängen bleibt, säureresistenter, nicht völloig resistent

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Aldi Riegel

Beitrag von Uhle » Fr 9. Jan 2009, 12:26

Ich habe mal,
im Forum bei Freunde und ignorierte Mitglieder einen Sportfreund eingetragen, ich kann die guten Ratschläge nicht mehr ertragen.
C.

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Aldi Riegel

Beitrag von Annemie » Fr 9. Jan 2009, 12:28

Charlie hat geschrieben:ABER carbin hat schon recht, wenn die frucht in den abständen hängen bleibt, säureresistenter, nicht völloig resistent
dass sagst du mir jetzt erst?
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Antworten