achtung !! mavic Mavic R-Sys Vorderräder

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:
Re: achtung !! mavic Mavic R-Sys Vorderräder

Beitrag von pappie » Fr 12. Jun 2009, 20:07

biste die schon gefahren?
ich hab noch nix schlechtes über die gehört, selber auch keine probleme gehabt. (wiege aber auch nur 70kg, da is alles steif was 28 speichen hat :D)

aber das mit dem aramid is echt ein witz.
wenn mavic wenigstens nich diese sinnfreien holen speichen weglassen würde, und normale plaste-speichen verbauen würde. das würde sich sicher nich viel nehmen. aber das sind jetzt nur vermutungen...
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: achtung !! mavic Mavic R-Sys Vorderräder

Beitrag von Barus » Fr 12. Jun 2009, 20:32

Chelm hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Mir ist zwar auch nicht klar, warum man sich diese Laufräder überhaupt kauft...
Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich diese Laufräder als perfekten Laufradsatz für die Berge empfinden: Leicht, steif, Alu-Bremsflanke.
...und eine aerodynamische Schrankwand. :ohnmacht:

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: achtung !! mavic Mavic R-Sys Vorderräder

Beitrag von uage » Fr 12. Jun 2009, 20:45

pappie hat geschrieben:biste die schon gefahren?
ich hab noch nix schlechtes über die gehört, selber auch keine probleme gehabt. (wiege aber auch nur 70kg, da is alles steif was 28 speichen hat :D)

aber das mit dem aramid is echt ein witz.
wenn mavic wenigstens nich diese sinnfreien holen speichen weglassen würde, und normale plaste-speichen verbauen würde. das würde sich sicher nich viel nehmen. aber das sind jetzt nur vermutungen...
Nein, das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Aber so ein wenig antiquiert sind die Dinger schon. Ich will mir auch mal einen sehr leichten LRS aufbauen (irgendwann). Da hatte ich vor die Crono zu nehmen. Aber ich mag keine Schlauchreifen.
Deswegen möchte ich eher eine dieser beiden Felgen nehmen
1.
http://shop.cnc-bike.de/product_info.ph ... 37u6u1qe12
Die ist superleicht und sogar erschwinglich.

2.
http://shop.cnc-bike.de/product_info.ph ... 37u6u1qe12
Die ist für ihre Höhe superleicht.

Aber erstmal warte ich bis mein Low-Budget-Aero-SelbstbauLRS einen Schaden hat. Nur bis jetzt lässt er mich nicht im Stich :cool:

Uwe

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: achtung !! mavic Mavic R-Sys Vorderräder

Beitrag von pappie » Fr 12. Jun 2009, 20:58

dann musste mal bei superlight bikeparts vorbeischaun, die haben einige aufgebaute LRS im angebot.
allerdings rate ich von den profiline-laufrädern ab...die haben AMC-naben. die sind ziemlich schlecht.
wir scheifen ab... ;)

aber ich finde sowieso, wenns leicht werden soll, sollte man in (fast) jedem fall zu einem selbst aufgebauten LRS greifen. schon alleine, da man selber entscheiden was in ihn hinein kommt und alles ohne probleme auswechseln, wenns mal kracht.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Antworten