Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von mirage » Mi 18. Feb 2009, 09:59


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 18. Feb 2009, 15:48

Ritzelconnection hat geschrieben:...ich hab´seit 10 Jahren so ein Gerät...und gottlob war es ja in den vergangenen Wintern nie so extrem, dass man mal 14 tage am Stück nicht raus kam. Wenn dem doch mal so ist, spring ich da drauf und fahr´mal ´ne Stunde vorm PC (DVB-T) Vorteil: die 18kg Schwungmasse vermittelt annähernd Straßen-Feeling (natürlich nur vom Trittgefühl her...) Nachteil: die Bremse (Filz) ist nur sehr ungenau zu dosieren...also entweder: volle Lotte und schön Kraft im Wiegetritt :pfeif: oder die Pace. Dazwischen muss mit viel Feingefühl gefummelt werden... Aber ansonsten ist das Teil o.k. und erfüllt seinen (Alibi)-Zweck :)

Ich hatte bis vor zwei Jahren den Kettler-Racer (also die kleine Version mit Magnetbremse). War voll zufrieden, da man schön bei regen zwei Stunden Anstieg simulieren konnte. Leider hat dann die Magnetbremse den Geist aufgegeben. Seither finde ich immer schwerer in die Saison, denn ein wahrer Schlecht-Wetter-Radler bin ich nicht mehr...
Daher ist ein solches Teilchen mit Computer-Auswertung und der Möglichkeit, Widerstand genaue Strecken nachzufahren gar keine so schlechte Anschaffung.
Einzig das Aussehen... hat was vom Plastik-Bomber aus Zwicke.
Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 20. Feb 2009, 17:42

So ich habe mich jetzt durchgerungen und ein Teil bestellt. Soll in zwei Wochen kommen. Ich bin gespannt.
Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 20. Feb 2009, 19:27

Ritzelconnection hat geschrieben:...und wenn´s dann da ist, ist plötzlich Frühling draußen :)
aber auch im frühling regnets gern mal :-)
Ich fahre...

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Uhle » Sa 21. Feb 2009, 08:53

Glückwunsch :cool:
C.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 21. Feb 2009, 13:19

Carbon hat geschrieben:Glückwunsch :cool:
C.
Na ja noch habe ich das Gerät ja noch nicht. Ich werde berichten, wenn es hier rum steht. Aber schon mal danke.
Ich fahre...

Antworten