Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Gebirgsrenner » So 15. Feb 2009, 17:11

... und für doch ein paar Stunden Kurbeldrehen - bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Hometrainer. Keine Rolle, denn ich will nicht mehr Rad permanent aus dem Keller unters Dach schleppen und wieder zurück (war früher anders, aber man wird ja auch nicht jünger :-)).
Jedenfalls habe ich nun bei Kettler dieses Teil entdeckt http://www.kettler-sport.net/sport/card ... orace.html und schwanke ein wenig. Ist es gut oder ist es nur teuer. Was sagt die Vereinigung der Pedalritter dazu?
Ich fahre...

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von mirage » So 15. Feb 2009, 17:40

Gebirgsrenner hat geschrieben: Was sagt die Vereinigung der Pedalritter dazu?
Ense-Parsit,wo kettler ansässig ist,das ist ein kleiner ort.ich hatte mal auf einem bauernhof dort mit zugeschaut wie kleine ferkel kastriert werden.der Möhnesee in der nähe ist ein schönes ausflugsziel.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Uhle » So 15. Feb 2009, 17:53

Ich habe so ein ähnliches Teil, nicht so fein. Vor allen die Computer Einstellung ist ganz einfach.
Dazu gab es schon mal einen Faden von mir, der bei der Umstellung verloren gegangen ist ( oder ich finde ihn nicht mehr). Ich bin im Dezember viel darauf gewesen, im Januar irgendwann war die Lust vorbei :x
Hoffentlich kommt bald besseres Wetter.
Vielleicht findet Barus den Beitrag wieder.
C.
Wie ist den die Preislage von dem Teil?
Mirage schreibt:wie kleine ferkel kastriert werden.
Wir wollen radfahren, und nicht kastrieren :lol:

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Sebastian » So 15. Feb 2009, 17:59

mirage hat geschrieben:
Gebirgsrenner hat geschrieben: Was sagt die Vereinigung der Pedalritter dazu?
Ense-Parsit,wo kettler ansässig ist,das ist ein kleiner ort.ich hatte mal auf einem bauernhof dort mit zugeschaut wie kleine ferkel kastriert werden.der Möhnesee in der nähe ist ein schönes ausflugsziel.
to much input
Bild

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von uage » So 15. Feb 2009, 18:05

mirage hat geschrieben: Ense-Parsit,wo kettler ansässig ist,das ist ein kleiner ort.ich hatte mal auf einem bauernhof dort mit zugeschaut wie kleine ferkel kastriert werden.der Möhnesee in der nähe ist ein schönes ausflugsziel.
:rotfl: :rotfl:

Du bist echt ein Knaller...
Muss mich erstmal wieder aufraffen. Lag wirklich am Boden :lol:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von mirage » So 15. Feb 2009, 18:29

tschuldigung gebirgsrenner das ich so deinen Thread hier verunstaltet habe,aber das fiel nun mal dazu ein weil ich in der gegend ne sehr lange zeit gelebt habe,und ja,es war ein prägende zeit.sehr schöne gegend um radtouren zu fahren.ich hatte zu der zeit aber nur ein 3-gang fahrrad.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Floeri » So 15. Feb 2009, 18:55

Mirage, was machst Du denn auf nem Bauernhof mit nem Dreigangrad :anbetung: ? Hast Du da etwa wieder einmal hart gearbeitet? Sozusagen freche Ferkel stillgelegt? :pfeif:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Gebirgsrenner » So 15. Feb 2009, 18:57

Carbon hat geschrieben: Wie ist den die Preislage von dem Teil?
Ähmm.... lass es mich so sagen: das Teil kostet genauso viel, wie ich für mein neues rad ausgegeben habe. Andererseits kostet es knapp die Hälfte dessen, was Barus für eine Kurbel ausgibt. Daher eigentlich :pfeif: :pfeif:
Ich fahre...

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von Uhle » So 15. Feb 2009, 19:11

Bildhabe mal Google befragt, das ist das reinste Trainingsgerät toll, nur der Gegenwind fehlt.
Bekomme richtig Lust, dagegen ist meins ein altes Damenrad ;)
Wenn Deine Börse das zulässt da würde ich zuschlagen, da ist man ja der Rolle unterlegen kein Aufbau - Abbau kaputte Reifen evt. gebrochene Gabel ( die wäre schon die halbe Miete)
:cool:
C.
Du musst dann nach Karte in Sachsen fahren, für Sachsen-Anhalt hat's noch keine :x

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Gegen Schnee, Regen, Kälte...

Beitrag von teli » Di 17. Feb 2009, 15:30

Carbon hat geschrieben: Wir wollen radfahren, und nicht kastrieren :lol:
Wobei, langes Radeln hat schon gewisse Umstände zur Folge :raetsel:

Antworten