Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Charlie » Fr 10. Apr 2009, 11:47

OneZero hat geschrieben:Bodyglide - das Zeug bewirkt ware Wunder!
:anbetung: :anbetung: :anbetung:
:daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Markus-Wilier » Sa 11. Apr 2009, 13:34

also bei mir hat ein anderer sattel geholfen. ansonsten fü strecken länger als 80km kommt noch bissl vaseline an die kritischen stellen.
mit den verschiedenen sitzpolstern in den hosen hab ich auch schon festgestellt, dass es da arge unterschiede gibt. bisher fahr ich auf nalini, die gehen super. nur meine lange hose ist von gonso, bei der is das polster einfach zu kurz und zu schmal. aber bei kaltem wetter fährt man ja eh nicht so weit :D
ansonsten kann man auch ne radhose ohne polster probieren und dafür ne radunterhose drunter ziehen, soll wohl auch gut gehen, was ich so gehört habe.

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Annemie » Sa 11. Apr 2009, 13:52

Markus-Wilier hat geschrieben: ansonsten kann man auch ne radhose ohne polster probieren und dafür ne radunterhose drunter ziehen, soll wohl auch gut gehen, was ich so gehört habe.
Ich habe keine langen Radhosen. Ziehe also bei kühlerem Wetter eine kurze Radhose an und ne Laufhose drüber!!! Das machen andere ganz ähnlich!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Barus » Sa 11. Apr 2009, 15:47

Ich bin der Meinung, dass es sich trocken am besten fährt. Mit dem ganzen Schmierzeug verstopft man sich nur die Poren und gibt Bakterien einen gesunden Nährboden.
Ich habe auch ältere Nailinihosen mit Lederpolster. Die verlangen ab und zu nach dem Waschen nach etwas Sitzledercreme. Da nehme ich aber auch nur ganz wenig und lasse es vor der ersten Nutzung der Hosen richtig einziehen.
Wenn ich nur an Eules Einschmierorgie bei der Höllentour denke, dann bekomme ich schon Ausschlag...

Die 3/4 und die lange Hose haben bei mir auch keine Polster. Die trage ich auch über immer einer kurzen Hose.

Teli: wenn ich so Deine Sitzprobleme so verfolge, dann scheint bei Dir ohnehin irgendetwas nicht ganz zu stimmen. :raetsel:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Uhle » Sa 11. Apr 2009, 16:39

Barus hat geschrieben: Teli: wenn ich so Deine Sitzprobleme so verfolge, dann scheint bei Dir ohnehin irgendetwas nicht ganz zu stimmen. :raetsel:
:tja:

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Sebastian » Sa 11. Apr 2009, 20:34

@ teli

ja jetzt nicht böse gemeint...aber wenn du im unterlenkerposi fährst, sitzt du so aufrecht wie ich am oberlenker und wenn mein kopf auf höhe deines hinterns ist, wenn ich am oberlenker anfasse, dann ist bei dir auf jeden fall etwas verkehrt...was ich damit sagen will du sitzt nicht gut auf deinem rad ohne das ich das irgendiwe böse meine
Bild

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von teli » Mo 13. Apr 2009, 06:14

;) Hier geht es nicht um irgendwelche Sitz-, Kniebeschwerden, sondern einfach nur um das Reiben der Hosen.
Auch den Sachsenring bin ich schmerzfrei gefahren, bis auf meinen dicken rechten Knöchel, welcher noch vom Volleyball existiert und tlw. schmerzt und einfach nicht abschwellen will. Die Videos, Sachsenring, habe ich mir mehrmals angeschaut und so aufrecht ist meine Position gar nicht. Von der Position her fühle ich mich seid meinen letzten Einstellexperimenten recht wohl so ;)

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Uhle » Mo 13. Apr 2009, 06:32

Sebastian hat geschrieben:@ teli

ja jetzt nicht böse gemeint...aber wenn du im unterlenkerposi fährst, sitzt du so aufrecht wie ich am oberlenker und wenn mein kopf auf höhe deines hinterns ist, wenn ich am oberlenker anfasse, dann ist bei dir auf jeden fall etwas verkehrt...was ich damit sagen will du sitzt nicht gut auf deinem rad ohne das ich das irgendiwe böse meine
:venga: ich würde denken das, dass Oberrohr zu kurz ist, ist auch nicht bös gemeint, aber am Freitag konnte ich Dich immer ohne Anstrengung in den Gruppen sehen, da Du immer irgendwie rausragst :gruebel: . Lass Dich doch mal vermessen ob Deine Rahmengeometrie stimmt.
C.
malHIERlesen

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Zwischen Bauchnabel und Kniekehle

Beitrag von Sebastian » Mo 13. Apr 2009, 07:20

eventuell kommt daher das reiben der hose, aber wenn du dich wohl fühlst dann ist ja gut manche brauchen das eben...wie letztens im laden da wollte eine mit 1,70 unbedingt einen 55-er rahmen(fitnessrad) sie fühlt sich sonst so eingeengt
Bild

Antworten