Gesäßcreme

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
ricontador
Beiträge:84
Registriert:Di 25. Aug 2009, 15:27
Wohnort:Leipzig, Reudnitz
Gesäßcreme

Beitrag von ricontador » Do 10. Sep 2009, 16:47

Hallo Ihr,

sagt mal benutzt Ihr Gesäßcreme? Ich bin wie gesagt RR-Anfänger und höre von vielen Ecken dass es ohne entsprechende Cremes böseste Überraschungen :augenreib: geben kann!

Danke schonmal für die Antworten

ricontador

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Gesäßcreme

Beitrag von Charlie » Do 10. Sep 2009, 16:49


Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Gesäßcreme

Beitrag von Uhle » Do 10. Sep 2009, 19:18

probier mal ganz einfaches Melkfett vom Discounter,beste Erfahrungen habe nicht nur ich :)

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Gesäßcreme

Beitrag von teli » Do 10. Sep 2009, 21:00

Geht auch ohne... ;)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Gesäßcreme

Beitrag von Winni » Do 10. Sep 2009, 21:17

teli hat geschrieben:Geht auch ohne... ;)
Sag ich doch.

2008: 380km am Stück
2009: 2x 250km in 3 Tagen

ohne Cremes, ohne Probleme :anbetung:

Man muss "nur" das richtige Setup aus A....h, Hose und Sattel finden :pfeif:

Viel Spass dabei :D
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Gesäßcreme

Beitrag von Uhle » Do 10. Sep 2009, 22:15

Winni hat geschrieben:
teli hat geschrieben:Geht auch ohne... ;)
Sag ich doch.

2008: 380km am Stück
2009: 2x 250km in 3 Tagen

ohne Cremes, ohne Probleme :anbetung:

Man muss "nur" das richtige Setup aus A....h, Hose und Sattel finden :pfeif:

Viel Spass dabei :D
das ist aber ein Lottogewinn, das Fett ist vielleicht auch nur eine Kopfsache aber es hilft dadurch.

Benutzeravatar
ricontador
Beiträge:84
Registriert:Di 25. Aug 2009, 15:27
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Gesäßcreme

Beitrag von ricontador » Fr 11. Sep 2009, 07:46

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl mal schauen ob es nach längeren Fahrten Bedarf gibt. Ich habe ein Nalini-Ledersitzpolster. Vielleicht reicht ja die entsprechende Pflege des Polsters.

Grüße
ricontador

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Gesäßcreme

Beitrag von Rudy » Fr 11. Sep 2009, 09:49

ricontador hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl mal schauen ob es nach längeren Fahrten Bedarf gibt. Ich habe ein Nalini-Ledersitzpolster. Vielleicht reicht ja die entsprechende Pflege des Polsters.

Grüße
ricontador
Nalini das ist meine erste Radhose gewesen und ich habe mit Leder keine so gute Erfahrung
gemacht ohne Melkfett ging gar nichts nach spätestens einer Stunde tat mir mein A... weh :ohnmacht:
Das wichtigste ist meiner Ansicht das alles passen muss Sattel ,Hose und das was drinnen ist ;)
bei denn Hosen und Sitzpolstern sollst du auf keinen Fall sparen ich möchte jetzt auch keine Werbung
für irgend ein Produkt machen aber alles was du im Kaufhaus oder im lila Laden bekommst ist Mist.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Gesäßcreme

Beitrag von teli » Fr 11. Sep 2009, 09:52

Rudi hat geschrieben: aber alles was du im Kaufhaus oder im lila Laden bekommst ist Mist.
Kann man so nicht sagen...

Nochmal zu meiner Aussage "Geht auch ohne... ;) " Ich saß sehr viel und lange im Sattel. Daher bekam ich Problme. Bei längeren Rennen nutze ich auch das Bodyglide. Momentan bei moderaten Entfernungen und Zeit im Sattel fahre ich immer ohne irgendwelchen Schmierkram. Lieber danach mit Babycreme o.ä. die Stellen pflegen, sofern erforderlich.

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Gesäßcreme

Beitrag von Annemie » Fr 11. Sep 2009, 11:26

Das hatten wir doch alles schon mal: Jeder ist da anders.
Ich fahre 600km am Stück ohne und es tut nix weh, weil die Fichkona-Hose prima passt. Und ich fuhr auch 450 km und davon die letzten 150 mit der Speiche-Hose (blödes weiches Damenpolster) und hab mich zwar nicht endlos aufgescheuert, aber etwas und gebrannt hats wie sau. Was aber dann auch nicht mehr schön war: danach pflegen! Das Einschmieren wunder Stellen tut echt auch weh!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Antworten