Ronny/s neues Rad

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West
Ronny/s neues Rad

Beitrag von Schum » Di 6. Okt 2009, 21:10

Hallo Zusammen,

da mir ja mein altes Roß unfreiwillig entrissen wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuem fahrbaren Untersatz. Was haltet Ihr von diesem Rad:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennra ... 21622.html

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von Charlie » Di 6. Okt 2009, 21:14

leider stehen da keine angaben zur Ausstattung, nur
Modelljahr: 2009

Änderungen laut Hersteller vorbehalten.
wenn es dir gefällt...hast du meinen segen ;)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von peso » Di 6. Okt 2009, 21:17

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von Floeri » Di 6. Okt 2009, 21:24

nettes Rad schum :D NUR: Du solltest für so iel Carbonplaste dann doch mal ein wenig abnehmen :daumen:
Auf jeden Fall kostet die graue Ultegra ja fast schon die Hälfte :) vom Bock

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von Sebastian » Di 6. Okt 2009, 21:25

sieht an sich super aus, aber die zzyxz anbauteile vor allem die aus carbon und der lrs sind tüchtiger dreck...hatten corratec 2-3 jahre im programm und mit den anbauteilen nur rennereien(vor allem lrs-->naben schlecht, schlecht eingespeicht etc.)
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von Charlie » Di 6. Okt 2009, 21:25

hmmm, ein ultegra für 1600€ da kannst du bestimmt auch in Leipzigs Radläden gehen, dich beraten lassen und sehen was da bei rum kommt.
cube, stevens sind schöne räder zu einem guten preis

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von Sebastian » Di 6. Okt 2009, 21:26

beides bald in einem ganz bestimmten radladen zu erhalten(stevens neu dabei) ;)
Bild

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von Schum » Mi 7. Okt 2009, 00:35

Sebastian hat geschrieben:beides bald in einem ganz bestimmten radladen zu erhalten(stevens neu dabei) ;)
ich denke wir sehen uns bald

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von mirage » Mi 7. Okt 2009, 08:28

hauptsache du stürtzt mit dem carbon nicht.und wenn,dann hast du hoffentlich gleich geld,für einen neuen carbon renner.hol dir doch sowas hier http://www.bike24.net/images/products/p04392.jpg oder ein anderer gebrauchter.da kannste dein bike/stahlrenner individuell aufbauen.es muss ja auch nicht immer alles neu sein.mal ne andere frage.fährst du rennen oder viele rtfs oder fährst du nur so gelegentlich ?

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ronny/s neues Rad

Beitrag von Floeri » Mi 7. Okt 2009, 08:43

:? Was will Schum denn mit nem Stahlrahmen? Der Typ denkt doch dann, dass er nicht mehr abnehmen braucht, wenn er das Gestell mit meiner Hilfe nur noch über Absperrungen tragen kann :noe:
Derr will sic ein Rennrad und kein aufgehübschtes Antiquariat zulegen :zeter:

Antworten