11s Nietstift

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12
11s Nietstift

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 20. Okt 2009, 12:13

servus

kann mir jemand sagen ob das http://www.cycle-basar.de/Ketten/Ketten ... :3845.html auch mit einem normalen Kettennieter kompatibel ist? Hab keine Lust auf http://www.cycle-basar.de/Werkzeug/Werk ... :3798.html :(

Gruß andrÉ
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 11s Nietstift

Beitrag von mirage » Di 20. Okt 2009, 13:31

ich hab auf die kürze nur den hier für 59,90 gefunden http://www.bike-components.de/products/ ... ieter.html vielleicht gehts ja noch billiger im netz.sonst mal bei den anbietern von dem tool,nachfragen obs auch mit 10 fach geht.hier hab ich auch noch was.ist allerdings aus der schweiz.aber da steht ja auch 11 fach da. http://www.bike-import.ch/katalog/103/4 ... zeug_T3280_

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: 11s Nietstift

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 20. Okt 2009, 14:03

danke dir - soweit bin ich, trotz Suche noch nicht in die Tiefen des www vorgedrungen ...

Nur halte ich nix von den AllroundKettennietern - das Problem ist, daß die Campakette mit hohlen Nieten gehalten wird. Somit dürften die Stifte der Allrounder nicht funktionieren - außer die Pins lassen sich auf den 11fach von Campa tauschen .... die Differenz von 0,3 mm(glaub ich), die die Campakette schmaler is, lass ich mal außen vor
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
Cippo
Beiträge:169
Registriert:Mi 25. Jan 2006, 09:49
Wohnort:Geithain

Re: 11s Nietstift

Beitrag von Cippo » Di 20. Okt 2009, 15:47

Nein ist nicht kompatibel. Der Nietstift wird bei dem 11- fach Nieter am Ende aufgebördelt, was der 10- fach Nieter nicht macht. Oder auf 11- fach Kettenschloß warten.
hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 11s Nietstift

Beitrag von Uhle » Di 20. Okt 2009, 17:24

SchmidtsKatze hat geschrieben:servus

kann mir jemand sagen ob das http://www.cycle-basar.de/Ketten/Ketten ... :3845.html auch mit einem normalen Kettennieter kompatibel ist? Hab keine Lust auf http://www.cycle-basar.de/Werkzeug/Werk ... :3798.html :(

Gruß andrÉ
Bei Deinem Antritt wundert es mich nicht das die Kette schon breet is ;)

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: 11s Nietstift

Beitrag von Sebastian » Di 20. Okt 2009, 21:20

Cippo hat geschrieben:Nein ist nicht kompatibel. Der Nietstift wird bei dem 11- fach Nieter am Ende aufgebördelt, was der 10- fach Nieter nicht macht. Oder auf 11- fach Kettenschloß warten.
was vermutlich schneller verschleißt als der rest der kette
Bild

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: 11s Nietstift

Beitrag von SchmidtsKatze » Mi 21. Okt 2009, 11:35

Carbon hat geschrieben: Bei Deinem Antritt wundert es mich nicht das die Kette schon breet is ;)
naja, sagen wir mal so - ich habe zumindest alles versucht :)


ansonsten kommt ein Schloß nicht in Frage - hab damit in der Vergangenheit nur Ärger gehabt (ständiges suchen und einsammeln der Kette und der Schloßeinzelteile - macht sicher auf nem Fixie Sinn, aber wo geschaltet wird... :gruebel: )

wenn noch jemandem ne Alternative einfällt ...

Gruß andrÉ
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Antworten