neues gps navi fürs rad CicloNAVIC 50

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
neues gps navi fürs rad CicloNAVIC 50

Beitrag von mirage » Do 15. Apr 2010, 22:25

hab das grad gesehen.ist halt preiswerter als ein garmin.ich bin ja noch am überlegen ob ich mir ein garmin hole.aber wenn ich jetzt das teil von ciclosport sehe,bin ich am überlegen ob ich lieber das nehme.aber Spätestens wenn in einer kurve plötzlich 2 Wege im spitzen Winkel auseinandergehen kann man auch grad ne Münze werfen. Und wenn man mal spontan die Strecke ändern will oder gar musst,dann ist man ohne Karte aufgeschmissen.in diesem fall wäre ein garmin natürlich besser

So kann man mit dem GPS-Modul des CicloNavic Touren (Tracks) aufzeichnen, diese mit Hilfe der BackTrack-Funktion wieder zurückfahren bzw. gespeicherte Touren mittels einfacher Navigation nachfahren.

Die Tourenplanung findet dabei am heimischen PC mittels gängiger Software wie z.B. Google-Earth statt. Der Navic 50 kann die üblichen Dateiformate GPX, KML etc. verarbeiten. Dabei sind auch längere Touren kein Problem, denn der integrierte Speicher hat Platz für maximal 100.000 Wegpunkte.

Die Montage von Sender und Magnet gehören mit dem Navic 50 der Vergangenheit an. Einfach den Halter am Vorbau oder Lenker montiert, und schon kann es auf Tour gehe

http://www.ciclosport.de/statische/cont ... 1683454299

http://www.google.de/search?q=CicloNAVI ... =firefox-a

was meint ihr ?

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: neues gps navi fürs rad CicloNAVIC 50

Beitrag von sippe » Do 15. Apr 2010, 23:17

Irgendwann musst du dich mal entscheiden ;-)

Guckst du im MTB-News Forum. Dort wurde das Gerät und Alternativen besprochen. Das du das noch nicht gesehen hast, mirage, alter Internet-Scout!? Ist der erste Link beim großen G-Suchdienst. Aber es ist nat. kein Video* dabei ... ;-)

*Aber einen Klick weiter gibt es dann doch Videos - jetzt versteh' ich's nicht mehr!_;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten