Transporttasche / Radtasche

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
lorze
Beiträge:39
Registriert:Mi 16. Jun 2010, 20:37
Transporttasche / Radtasche

Beitrag von lorze » So 1. Aug 2010, 11:37

Ich bin auf der Suche nach einer Tasche die ein STB/MTB komplett aufnimmt und dementsprechend robust ist. Braucht nicht flugtauglich sein (also kein Case, eher flexibel), ist ja nur für den Urlaub und dem Transport dahin im Auto gedacht.

Hat jemand praktische Erfahrungen, welche Taschen da in Frage kommen und ihr Geld wert sind?

Danke für eure Hilfe :daumen:
lorze

Benutzeravatar
Andy155
Beiträge:565
Registriert:Sa 10. Jul 2010, 14:29
Wohnort:Leipzig Wiederitzsch

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von Andy155 » So 1. Aug 2010, 12:14

Hallo, hab zwar so eine Tasche noch nie gesehen, aber warum holst' dir nicht was, um das Rad auf dem Autodach zu befestigen? Oder in was für ein Auto soll das Rad hinein? :)

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von triplex128 » So 1. Aug 2010, 15:43

ich hab nen koffer, den könnte ich dir leihen....
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von crishi » Mo 2. Aug 2010, 10:40


Benutzeravatar
lorze
Beiträge:39
Registriert:Mi 16. Jun 2010, 20:37

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von lorze » Mo 2. Aug 2010, 12:03

Andy155 hat geschrieben:Hallo, hab zwar so eine Tasche noch nie gesehen, aber warum holst' dir nicht was, um das Rad auf dem Autodach zu befestigen? Oder in was für ein Auto soll das Rad hinein? :)
Das Rad bzw. die Räder sollen eben nicht aufs Dach, da das Auto (Ford Focus Kombi) nur geliehen ist und keine Grundträger vorhanden sind.
Außerdem hab ich es lieber im Auto und da stell ich mir die Taschen praktisch vor.

lorze

Benutzeravatar
lorze
Beiträge:39
Registriert:Mi 16. Jun 2010, 20:37

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von lorze » Mo 2. Aug 2010, 12:15

triplex128 hat geschrieben:ich hab nen koffer, den könnte ich dir leihen....
@triplex128: Danke für das Angebot, aber ich will noch ein zweites Rad verstauen.
crishi hat geschrieben:Schau mal hier:http://www.roseversand.de/taschen/tasch ... ail2=16752
@crishi: Die und ähnliche habe ich auch schon entdeckt, wollte ja mal hören wer so was benutzt und wie man damit zurecht kommt. :raetsel:

lorze

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von diamant » Di 3. Aug 2010, 19:01

Eine (notfalls alte) Decke ins Auto, Fahrrad drauf, eine weitere Decke aufs Fahrrad. Das ist flexibel, kostengünstig, nimmt nicht viel Platz weg und schont dennoch den Innenraum des Autos vor Kratzern. Man kann auch mindestens eines der Laufräder ausbauen, um Platz zu sparen und weitere Decken zwischenlegen (zwischen Fahrradrahmen und Laufräder).
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von crishi » Di 3. Aug 2010, 19:27

lorze hat geschrieben:
triplex128 hat geschrieben:ich hab nen koffer, den könnte ich dir leihen....
@triplex128: Danke für das Angebot, aber ich will noch ein zweites Rad verstauen.
crishi hat geschrieben:Schau mal hier:http://www.roseversand.de/taschen/tasch ... ail2=16752
@crishi: Die und ähnliche habe ich auch schon entdeckt, wollte ja mal hören wer so was benutzt und wie man damit zurecht kommt. :raetsel:

lorze
Der mi67 hat sowas glaub ich ,aber der ist grad im Urlaub.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Transporttasche / Radtasche

Beitrag von Joseph » Mo 16. Aug 2010, 01:24

Also ich benutze seit drei Jahren eine Tasche von scicon. Diese hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;na ... d=57;pgc=0

Bin sehr zufrieden. Bekomme den Rahmen rein, ohne Lenker oder Sattel abzumomtieren. Rad ist gut verpackt und liegt im Auto immer sicher. Die Tasche lässt sich dann anschließend auch platzsparend verstauen.

j

Antworten